Suche sehr guten Equalizer für Windows zu Bluetooth

P

psardonumspat

Gast
Hi Leute
Ich habe meinen Windows Schreibtisch im Wohnraum stehen. Dort stehen siehe Foto auch Nubert SP200 Lautsprecher über HDMI an TV. Die Nubert haben auch guten Bluetooth und ich suche einen guten Equalizer für Windows um eine nach Gehör Raumakustikanpassung über Bluetooth bei Musik zu machen.

Ich bin gerne bereit bis zu 20€ auszugeben, wenn ich Tidal einbinden kann.

Also Tidal Musikstreaming CD Qualität über Equalizer und Bluetooth zu den nubert.

thx psardonumspat
 
FXSound ist wahrscheinlich more easy to use. und kostenfrei.
es bedient alle soundausgaben.
 
Hi
Ich habe FX Sound ausprobiert und die Raumakustik ist um vieles besser. Naja. Testen kostet in diesem Fall nichts.
Erstmal danke schön

und ich schaue dann bei Zeiten nach "Aufwendigeren" Equalizern und eventuell ein Einmaßmikrofon Sitzplatz.

Die hifi Szene Köln Bonn Aachen hat immer den Audiovolver 2 von Audiodata Aachen hochgelobt. Dieser exquisite Raumakustik PC stammt aus einer Zeit, wo man dafür noch einen Quadcore nutzen musste. Die Rechenleistung meines Razen 5500U reicht locker für nebenbei, weshalb ich davon ausgehe, das Audiodatas Audiovolver bald nur noch eine App ist, wie mein 170 Euro teurer Taschenrechner Fachabitur 1990, welcher heutzutage eine 0,000001 Cent App auf jedem Smartphone ist, da die Rechenleistung so exorbitant geworden ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Nachtrag Thread Eröffnung: Nach dem Erfolg mit Raumakustik über Bluetooth an die Nubert SP200 habe ich mir die siehe Foto gebrauchten Piega premium 301 Wireless gebraucht gekauft und in meinem kleinen Dachgeschoßzimmer scheppert es jetzt mit Raumakustik richtig gut, ohne das man in einer Bass Falle sitzt. Normalerweise wären die Piega vom Bass überdimensioniert, aber dank Raumakustik per Equalizer, ist jetzt nicht mehr zu viel Bass, aber im Gegensatz zu kleinen Regallautsprechern mit nur! 8cm Tiefton kleine Räume geeignet, der Bass dennoch deutlich tiefer, da die z.B. kleine Leema Acoustics Xen mit 8cm Tiefton einfach nicht sonderlich tief in den Frequenzen kommen. Bauartbedingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Albert_Wesker
Zurück
Oben