Suche sehr gutes Displayport Kabel 1.3 oder 1.4 ca. 2m

linuxnutzer

Commander
Es geht um

Asus PA328Q (DP 1.2)
Palit - GTX1050Ti 4GB Palit KalmX passiv (NE5105T018G1H) (DP 1.4)

Anwendung: Bild- und Videobearbeitung.

Der Luftweg Monitor PC hinten ist ca. 1m mit Krümmungen nach unten und oben brauche ich ca. 2m Länge, eventuell etwas weniger, ob 1,5m reichen ist schwer zu sagen, aber geht sich eher nicht aus.

Nun suche ich ein Kabel dazu, das auf Dauer gut funktioniert und das kann auch etwas mehr kosten. Welche DP-Variante Sinn macht, ist mir nicht klar, Es gibt auch 1.2v, keine Ahnung was das ist.

Ein DP 1.4 Kabel habe ich gar nicht gefunden, nur 1.3

Könnt ihr mir ein Kabel für 4k empfehlen?

Du findest keine Kabel nach einem bestimmten Standard weil der Standard für die in der Hardware verbauten Ports gilt und nicht für die Kabel. Die Kabel sind alle gleich und können alle das gleiche. Hier einfach drauf achten nihct die billigste Grabbelkiste zu kaufen.

Danke, dann ist die Frage, was ist neben Lindy noch ein gutes Kabel. Wenn es wirklich empfohlen wird, dann mache ich das Geld auch für ein Lindy locker. Bie den Amazon-Rezensionen liest man fast bei jedem Kabel von Problemen, zwar beim Spielen, das nicht meine Anwendung ist, aber trotzdem.

Wie ist PureLink PureInstall PI5000 DisplayPort/DisplayPort Kabel, 2m (PI5000-020) zu bewerten?

Wie ist das zu interpretieren:
https://geizhals.at/purelink-purein...rt-displayport-kabel-pi5000-020-a1397769.html
Allgemeiner Hinweis für DisplayPort 1.2: Vollständige UHD-Unterstützung (4K@60Hz) in der Praxis nicht mit jedem Kabel realisierbar.
EAN-Codes: 4260134118774

Wie soll man es schon interpretieren. Das es eben ein mieses Kabel ist. Wie sonst.

Na ja, die Warnung schreibt Geizhals auch beim Lindy dazu. Hast du das Purelink probiert? Was waren die Probleme?

Nein. Mir ist meine Zeit zu kostbar. Und die Lindy Kabel können das, wofür Lindy sie freigegeben hat. Und das gilt eben für viele Kabel nicht.