Suche sehr gutes Gaming Headset !

power-hardy90

Newbie
Hallo Leute :)

Ich suche ein gutes Gaming Headset(Kabel) was ich für den PC, aber auch für die PS4 benutzen kann. Damit möchte ich halt bei spielen wie CoD - Battlefield den Gegner besser hören können und das Mikro sollte auch nicht rauschen oder so.
Es soll aber auch führ Rennspiele usw geeignet seien :)

Ansonsten liegt meine Preisgrenze bei ca. 250€

Ich habe auch schon ein paar rausgesucht nur weiß ich natürlich nicht was nun besser ist für mich.
1)Sennheiser G4ME
2)Sennheiser PC 360 - Gamer Headset - Hi-fi Sound für Gaming - Intuitive Sound Steuerung, Noise Cancelling Mikrofon
3)Sennheiser PC 363D -

mfg :)

DT880 + ModMic oder Zalman, wobei ich das Zalman für schlecht halte, scheint aber eine große Streuung zu geben.

Headsets und vor allem "Gaming"-Headsets sind ausnahmslos schlecht.

Dummerweise würdest du dafür noch eine Soundkarte "brauchen".
Deshalb empfehle ich, dass du einen Superluxx KH nimmst, Geld sparst, BESSEREN Klang hast, als mit diesem Sennheiser Zeugs da und du bist zufrieden.

die sennheiser sind alle gut - sind eben vom profi ;) . hatte mal das 350 d , das war überragend - also kann das 360 d nicht schlechter sein ;)

Also ich habe das PC 360 und bin damit seit nunmehr zwei Jahren sehr zufrieden. Zu beachten ist aber, dass es sich dabei um ein offenes Headset handelt, man also seine Umwelt noch sehr gut wahrnehmen kann. Das mag den ein oder anderen stören...mich würde es dagegen eher stören, wenn ich komplett abgeschirmt wäre.
Rennspiele spiele ich allerdings nicht, aber ich denke nicht, dass es da Unterschiede geben dürfte. Ein Headset, welches für Gaming geeignet ist, sollte aber meiner Meinung nach auch bei Rennspielen keine Probleme machen.
Eine weitere Überlegung wäre es, wenn du dir mal Kopfhörer mit einem Ansteckmikro anschaust. Zumindest sollen die wohl klanglich deutlich besser sein, als ein reines Headset.

Mfg:)

lazsniper schrieb:

@lazsniper
Ok danke für die Info :)
Ich bin nur noch unsicher welches von den 3 ^^
Da das PC 360 Hifi Sound hat und das PC 363D 7.1 Surround Sound - nur was ist besser für Umgebungssound bzw Schritte von den Gegnern ?

mac_skull schrieb:

@mac_skull
Dir auch nochmal Danke :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitate entfernt)
"Surround"-Headsets haben alle eine schlechte Qualität und bieten schlechtere Ortung als ein Stereo KH, gerade dann, wenn man eine Soundkarte hat, aber auch ohne.

Bei Sennheiser ist es nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige Headset, welches das Prädikat "gut" verdient, welches mir bekannt ist, ist das Beyerdynamics MMX-300. Allerdings zu einem unverschämten Preis, bekommt man doch mit dem DT770 + Micro für weniger Geld den gleichen Klang, das MMX-300 basiert auf dem.

Von daher: auf jeden Fall ordentliche Hifi-Kopfhörer + Micro.

Edit: einer der besten Guides zum Thema Kopfhörer/Headset, den ich kenne, vielleicht hilft dir der bei der Entscheidungsfindung.
http://www.hardwareluxx.de/community/f267/einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer-883913.html

arktom schrieb:

@arktom
Also lohnt es sich mehr das PC 360 oder auch G4ME Zero zu kaufen, da diese kein Surround Sound haben ?
mfg

Shririnovski schrieb:

@Shririnovski

Von dem MMX-300 hab ich in einem anderen Forum auch schon gehört. Die Links werde ich mir auch mal angucken :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitate entfernt)
Ok, sorry, aber lies noch einmal, was ich geschrieben und empfohlen habe.

Alle Headsets sind sowieso schlecht, pseudo Surround macht es nur schlimmer (MMX tatsächlich nicht so schlimm, aber gnadenlos überteuert (wenn auch weniger als alle anderen)). Bedeutet also, dass du, wenn du klug handeln willst, ein Kopfhörer (deiner Preisklasse) und ein separates Mikrofon kaufen solltest. Eine Soundkarte ist auch eine Überlegung wert.

Kein Problem.

Es ist leider so, dass viele Menschen ein Headset haben. Dabei sind auch viele zufrieden, aber wenn man nicht weiß, dass es für weniger Geld VIEL bessere Dinge gibt, ist man eben zufrieden.

Achja nochwas: bei Kopfhörer, bzw. eigentlich Audiogeräten allgemein gilt, wenn möglich Probehören, am besten an der eigenen Hardware.

Stimmt. Dazu empfehle ich dir auch Thomann als Shop, falls du wirklich keine Möglichkeit hast, in deiner Umgebung zu hören.
Dort kannst du ohne Probleme mehrere Kopfhörer bestellen und einige wieder zurücksenden. Gehe aber gut damit um und übertreibe es nicht.

Optimal wäre aber ein Testhören in deiner Umgebung.

​Grüße

Danke an alle für die Hilfe ich werde morgen mal in die Stadt laufen und gucken ob ich da was finde (zum testen)

Dann viel Spaß und Erfolg dabei :) Nimm einen eigenen Player und Musik mit, dann kannst du ordentlich vergleichend testen.

Zurück
Oben