• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche sehr kleine Gaming-Maus

forbeatn

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
821
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich suche eine sehr kleine Gaming-Maus. Etwa in der Größe von Laptopmäusen.

Zum einen habe ich sehr kleine Hände , zum anderen zocke ich auch im Fingertip-Griff.

Das eigentliche Problem ist auch, daß ich von größeren Mäusen starke Schemrzen im Arm bekomme (RSI)
Habe ne zeitlang mit der Roccat Kone Pure gezockt und starke Schmerzen bekommen. Nachdem ich wieder auf eine kleine Notebook-Maus umgestiegen bin, gingen die Schemrzen weg. Allerdings hat die Maus nur 400 DPI oder so und keine weiteren Tasten.

greetz :)
 
guck mal nach der hier

revoltec w105

2 normale und 2 Daumentasten + Scrollrad


Produktbeschreibung: Revoltec Wired Mouse W105 - Maus
Gerätetyp: Maus
Anschlusstechnik: Verkabelt - USB
Movement Detection Technologie: Optisch
Bewegungsauflösung: 1600 dpi
Leistung: 800/1600 dpi Sensitivity-Switching in Echtzeit
Leistungsmerkmale: Scrolling - Rad, einstellbare Auflösung
Enthaltene Kabel: 1 x USB-Kabel - integriert
Erforderliches Betriebssystem: Microsoft Windows 2000, Microsoft Windows XP, Microsoft Windows 7, Microsoft Windows Vista



klein Preiswert und 1600 dpi ... ist eigentlich ne Notebook Maus ... meine Frau hat die in einer Funk version seit 3 Jahren schon und ist zufrieden.

Als Cordless nennt sie sich c205

Die Maus passt bei mir 2x in die Hand .
 
forbeatn schrieb:
Hallo zusammen,
Nachdem ich wieder auf eine kleine Notebook-Maus umgestiegen bin, gingen die Schemrzen weg. Allerdings hat die Maus nur 400 DPI oder so und keine weiteren Tasten.

Seitentasten darfst du in der Größenordnung nicht erwarten, das Kleinste mit Seitentasten wäre die Kana v2, welche allerdings bereits ähnlich groß ist wie die Pure, was wohl am ehesten passt ist die Kinzu v3, Ozone Xenon oder die Roccat Lua welche nochmals kleiner ist. Und btw.

500x1000px-LL-efdfd51e_img_20121106_18323676jk3.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Wolle dann guck mal die Revoltec w105 an Größe 9,6 x 7,0 x 3,5 cm

757779_0__8394241.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MadCatz R.A.T M

http://geizhals.de/?fs=MadCatz+R.A.T+M&in=

Kabellos via Bluetooth • 5-Tasten Laser-Maus mit Scrollrad • Auflösung 6400dpi, einstellbar in 2 frei definierbaren dpi-Stufen • Reichweite von bis zu 10m • benötigt 2x AAA-Batterien
 
tree-snake schrieb:
http://www.amazon.de/Perixx-PERIMIC...e=UTF8&qid=1420324255&sr=1-77&keywords=Perixx

Hab ich unterwegs immer dabei. Präzise Steuerung, schöne Oberfläche und schnelle Klicks sind möglich. Also spieletauglich und kann man für das Geld locker mal testen.

Danke für den guten Tip, die werd ich definitiv mal austesten.

Ausserdem diese hier: http://www.amazon.de/CoolerMaster-Storm-Xornet-1600dpi-schwarz/dp/B00608KSPI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1420327373&sr=8-1&keywords=cm+xornet

dane nochmal an alle!!

weitere Tipps sind willkommen :)
 
ich habe die beste erfahrung mit optischen mäusen gemacht, die funktionieren auf allen oberflächen.
 
xxMuahdibxx schrieb:
@ Wolle dann guck mal die Revoltec w105 an

Naja er hat nach einer Gamingmaus gefragt, unabhängig davon das ich die Abmessungen der W105 nicht finden kann, kann ich mir nicht vorstellen das bei dem Preis ein A3080 drinnen wäre, geschweige denn Omrons für M1/2. Selbiges gilt für die 307r welche definitiv einen Office Sensor verwendet. So wie ich das versteh braucht er ja auch keine "Anywhere" Maus sondern schlicht etwas kompaktes für zu Hause.

forbeatn schrieb:

Die Xornet mag zwar kurz sein, ist dafür aber sehr breit, das solltest du nicht vergessen.

2Ys6s0d.jpg
 
hab nachgemessen ..

Revoltec w105 an Größe 9,6 x 7,0 x 3,5 cm

und mit 1600 dpi passt sie auch im Gaming bereich .
 
jein ... und doch schon etwas .. und glaub ich weis auch was das so mit Gaming Mäusen auf sich hat ... zum Anfang gabs nur 2/3 Tasten und ne kleine graue Kugel ... und selbst da gabs schon Mäuse mit dpi Umschalter .
 
xxMuahdibxx schrieb:
jein ... und doch schon etwas .. und glaub ich weis auch was das so mit Gaming Mäusen auf sich hat ... zum Anfang gabs nur 2/3 Tasten und ne kleine graue Kugel ... und selbst da gabs schon Mäuse mit dpi Umschalter .

CPI ist im Endeffekt nichts anderes als Sensitivity, für Gaming gibt es weitaus wichtigere Parameter, bestes Beispiel ist die Malfunction Speed welche man vergleichsweise einfach mit dem Mousetester testen kann.
 
Zurück
Oben