Suche sehr leichtgängige Tastatur

Schizokren

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
294
Hallo erstmal,
ich wollte mich hier mal erkundigen, ob jemand vielleicht eine Tastatur kennt,
die echt sehr leichtgängig ist.
Habe eine körperbehinderung und kann deshalb nicht jede x-beliebige Tastatur nutzen.

Wenn jemand eine Tastatur kennt, die so leichtgängig ist wie dieser Nummernblock, dann soll sich dieser doch bitte melden.

http://www.logitech.com/de-de/keyboards/number_pads/devices/6355

Ich weis nicht ob Logitech, bei den normalen Tastaturen auch so einen leichten Anschlag hat.
Und ich meine echt sehr sehr leichtgängig.

Noch leichter wäre natürlich noch besser.


Mit freundlichen Grüßen

Asath666
 
ich weiß natürlich nicht wie leicht gängig der nummernblock is aber ich muss sagen, dass die apple tastaturen nen super weichen und sehr kurzen anschlag haben.
 
Ich bin extrem zufrieden mit Laptoptasten. Ich bin von der extrem guten Enermax Aurora auf die Apple Tastatur gewechselt. Zweitere habe ich aus optischen Gründen und durch den Verschleiß der Enermax gekauft.

1-1080.3553237761.jpg


Unter Windows 7 funktioniert sie tadellos. Es sollte klar sein, dass die Tasten sich von einer Windowstastatur unterscheiden.
 
Kannst mal die Logitech Illuminated testen

http://geizhals.at/deutschland/a360345.html

die ist echt sehr leichtgängig, hat auch ne ganz andere Konstruktion, als normale Tastaturen. So ne Art Laptoptasten. Schau die dir mal an, bin begeistert von der.
 
Eine weitere Möglichkeit wäre sicherlich, sich beim örtlichen MediaMarkt mal umzusehen - da stehen ja meist Probeexemplare draußen.
 
Danke schonmal für die vielen Antworten^^

Sehen alle echt top aus, gibt es von apple, cherry usw. auch evtl etwas kleinere vom Format?

Also kein Nummernblock oder ohne den Block zwischen Buchstaben und Nummernblock?
 
Sieht echt super aus, schön klein.

Haben die Tastaturen auch die normalen Tasten, mein Chef hat eine und da sind so komische symbole da wo eigentlich Alt und AltGr sind, gibts da überhaupt ne alt Taste?

Auch scheint mir die Maus gar keine Maustaste zu haben, mhh?

Apple ist schon irgendwie seltsam
 
ja die apple tastas haben ein paar andere symbole funktionieren aber sonst gleich, wenn man weiß wo die wichtigen tasten liegen und nicht ständig auf die tastatur schaut is das keine große umgewöhnung. die maus hat schon eine taste die man beim drücken merkt, funktioniert aber gleichzeitig wie ein touchpad auf dem man zb scrollen kann in dem man 2 finger nach unten streift.
 
Enermax Aurora ist wie gesagt (meines Wissens) absolut "State-of-the-Art" was den Vielschreibkomfort anbelangt. Bestimmt 5000 meiner Postings gingen auf ihre Kappe ;)

Die Apple Tastatur funkt mit kleiner Umstellungsphase genauso gut wie eine Windows spezifische. Die "CMD" Tasten (ehemals mit dem Apple Symbol versehen) ersetzen die Windowstaste und eine "ALT" Taste existiert auch.
Der "Affengriff" funktioniert bspw. nicht mit der Taste links unten und der dritten Taste von links unten und mit der entfernen Taste, sondern man muss die beiden ganz linken Tasten und die entfernen Taste benutzen. Daran gewöhnt man sich wenn man wie ich blind tippt innerhalb einer Woche. Von der Schlichtheit sucht die Appletastatur ihresgleichen, befindet sich das Markenzeichen doch auf der Rückseite. Mehr Understatement geht kaum. Aus Alu ist sie ebenfalls, das war mir wichtig.

Son imho Schrott wie Cherry kaufe ich nicht.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Son imho Schrott wie Cherry kaufe ich nicht.

Ist die Frage, was du damit meinst... die STRAIT, die etwas die Aplle-Tastatur kopiert? Die ist zwar nicht aus Alu aber eigentlich ganz ok... halt nix besonderes, das konnte Cherry schon mal besser.

Die hier im Thread auch empfohlene Stream ist eigentlich ganz ok, kenn sie von jemand anderem und meine Funk-Tastatur, eine Cherry Barracuda, ist damit vergleichbar. Ich find die genial. Könnte evtl. für Asath666 interessant sein. Sehr kurzer Tastenweg und recht leicht bedienbar.

Was von Cherry evtl auch interessant sein könnte ist die G84 Linie. Die Tasten sind halb-hoch und lassen sich eigentlich auch recht leicht betätigen. Allerdings hab ich recht schlechte Erfahrungen mit den XS Modellen gemacht (G84 5x00) und die G84-4100 hat allerdings ein extrem kompaktes Layout, das nicht jedermanns Sache ist...
 
Das ist meine persönliche Meinung und beruht darauf, dass ich Cherry vorrangig von Billigstprodukten aus der Vergangenheit kennen gelernt habe. Wer einmal eine Aluminium Highendtastatur hatte, wird den Unterschied von der Haptik her nachempfinden können.
An Monitor und Tastatur sollte man nicht knausern.
 
In Sachen Tastaturtechnik ist Cherry dennoch Marktfuehrer, ob du es glaubst oder nicht...
Natuerlich reden wir hier nichtmehr von den normalen Consumer-klicki-bunti-leucht Produkten, sondern von Industrietastaturen.
 
Wobei Cherry in letzter Zeit tatsächlich etwas abgebaut hat... vor allem von der XS Complete war ich doch ziemlich enttäuscht (ansonsten wäre sie nicht nur hier in dem Thread mein absoluter Geheimtipp geworden...). Die G80 die ich momentan hab ist ganz in Ordnung, aber früher waren die Dinger doch noch etwas massiver und stabiler.

Die mechanischen Taster von denen setzen aber immer noch Maßstäbe. Siehe auch die pro-gaming Tastatur von Steelseries: 7G
 
Zurück
Oben