Suche sehr speziellen monitor finde aber keinen

Koi6969

Cadet 1st Year
Ich weiß jetzt net ob es so einen Monitor gibt. Aber ich suche einen Monitor mit
27 zoll
Mind 144hz(165 oder so ist auch ok)
Wqhd
G-sync
Curved
HDR(400)
Ips panel
1ms response time

Wenn es so ein monitor gibt wäre es mega. Ich habe gerade aber nur diese beiden gefunden die mich ansprechen.

https://www.asus.com/de/Monitors/ROG-SWIFT-PG27VQ/

Hat alles außer ips und hdr

https://www.amazon.de/GIGABYTE-AORU...=AORUS+AD27QD&qid=1562707879&s=gateway&sr=8-1

Hat alles außer gsync und curved

Preis ist eig. egal

Ich habe jetzt echt lange gesucht finde aber nix.

Wenn ihr eine Empfehlung habt welcher besser ist oder falls ihr einen kennt der alles hat würde ich mich sehr über eine Antwort freuen

1MS MPRT !

Also einfach nur Strobe.

Taugt eh nix das sind nur Blender weils unmöglich ist damit denne zu spielen weil das Bild vor Fehler Ghosting etc nur so strotzt.
Ergänzung ()

Und das Bild schöne flimmert da die Hintergrunbeleuchtung einfach pulsiert..

1MS MPRT hab ich auch bei mein billig 75Hz LG das geht auf de Klotzen..

144 Hz bedeutet, dass der Monitor alle 6 ms ein neues Bild aufbaut. Wozu dann 1 ms Reaktionszeit?

greetz
hroessler

hroessler schrieb:
144 Hz bedeutet, dass der Monitor alle 6 ms ein neues Bild aufbaut. Wozu dann 1 ms Reaktionszeit?
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber 144Hz bedeuten nur, dass 144Bilder/Sekunde dargestellt werden können. Der große Unterschied zwischen Computer(spiele)n und Fernsehgeräten bzw aufgezeichneten Inhalten ist, dass bei fertigem Videomaterial der Abstand zwischen jedem Frame exakt gleich ist.
Bei Bildern, die erzeugt und bearbeitet werden müssen, können diese trotz 144 Bildern die Sekunde bei deutlich unter 6ms liegen, weil diese nicht immer exakt denselben Abstand zueinander haben.

Abgesehen davon wären mir auch keine wirklich funktionierenden IPS Panels mit den Vorgaben bekannt. Und merken tut man es eh nicht.

144Hz ist nicht gleich 144FPS/Bilder pro Sekunde wann hat das denn mal endlich jeder kapiert ???

• Gefällt mir
Reaktionen: hroessler
Jup man muss dich Korrigieren ... denn selbst wenn die Grafikkarte mehr als 200 FPS berechnet kann der Monitor erst bei einem neuen Refresh überhaupt den neuen Bildinhalt darstellen ...

Deswegen gibt es ja auch Tearing.

Ach ein LCD Monitor egal welcher Art baut das Bild Zeilenweise auf von oben nach unten mit dem im Bildpuffer hinterlegten Bild... Der Bildpuffer kann dabei überschrieben werden und der Monitor zeigt schon das neue Bild an ... z.b. ab Line 300 von 1440 ... schwups Tearing.

Da wird nicht irgend ein Pixel mal zwischendurch in einer anderen Farbe dargestellt weil die Grafikkarte genau den gerade berechnet hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: hroessler
Zurück
Oben