• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche seit Ewigkeiten ein Spiel was wir damals auf Grundschul-PCs gespielt haben

TheGhoul

Newbie
BCD54A5A-A831-4A1D-9C32-F52BB0CE87EF.png

Das ganze, zumindest ein (das erste?) Level davon sah ungefähr so aus. Ich glaub man war in einem Keller eingesperrt. Man musste nach links oder rechts laufen, Objekte sammeln und zusammenfügen. Für bestimmte Bewegungen wie krabbeln gab es so Banner am oberen Bildschirmrand die man angeklickt hat um dann zB durch das Loch zu krabbeln. Alles in 2D in einem Cartoon-Stil. Es gab auch später ein Level in einem Labor (?) mit einem Roboter und man musste einen Laser umgehen.

Das ganze ist ungefähr 18 Jahre her.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach einem alten Point & Click adventure... wenn du mal bei YT danach suchst, also "P&C Adventures early 2000s" usw. wirst du da div. Compilations durchschauen können. Das wäre zumindest für mich die beste Möglichkeit viele Titel durchzustöbern, mit der Hoffnung das man das UI erkennt usw.

Zum Glück war damals die Auswahl noch nicht so gigantisch wie heute, das dürfte die Suche eigentlich überschaubar halten, vor allem wenn es sich wirklich um ein P&C Adventure handelt.. das war schon immer recht nischig.

Gute Idee, bis jetzt hab ich es aber leider noch nicht gesehen. Das Spiel scheint nicht sehr bekannt zu sein. Vielleicht war es nur in DE oder Europa veröffentlicht? Keine Ahnung. Ich hab schon alles mögliche geguckt und gegoogelt, ist wirklich frustrierend das ich es nicht finden kann :(

Zuletzt bearbeitet:
Bestmöglich eingrenzen nach Typ, Platform, Grafikstil usw. und ggf. bei Steam sortieren, oder vielleicht bei Gog, wenn es eventuell sogar aus den 90igern ist.
Hast du noch mehr Infos diesbezüglich?

Also es gab auch eine Zeit vor Steam und GOG, und Steam und GOG haben auch nicht alle Spiele, auch nicht alle alten.

Ich würde sogar sagen, dass es mehr alte Spiele gibt, die nicht auf GOG (und Steam sind), als alte Spiele, die auf (mindestens) einer der Plattformen sind.

Danke! Grad dabei, bisher leider ohne Erfolg.
Bin schon über 200 Seiten durch, alles was mit Puzzle oder ähnlichen Elementen zu tun hat. Hab schon alle anderen Spiele aus meiner Kindheit gefunden nur das nicht 🥲

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben