• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Seite für ankauf von Konsolen+Spielen

Wolba

Ensign
Moin,

wie der Titel schon sagt suche ich eine seriöse Seite mit fairen Preisen die Spiele und Konsolen ankauft.
Problem ist, es sind 5 verschiedene Konsolen (Gameboy/Super Nintendo/N64/PS1/PS2)
+ etliche Spiele zu den jeweiligen Systemen.
Die meisten kaufen ja nur noch neuere Sachen an daher hoffe ich das einer ne Gute Seite weiß =)

mfg

Ebay?

Er sucht nach ner Seite mit FAIREN Preisen, da fällt Ebay wohl flach ;)

http://www.hitmeister.de/spiele/

www.hood.de

Mit nem privatem Verkauf kommst doch wesentlich besser als wenn du es an eine Seite ala Gebrauchtwarenhändler verticken willst.

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich mir gleich mal anschauen und ne ebay muss nicht sein da hat man nur Ärger

Warum nicht hier im Forum auf dem Marktplatz? Da bekommt man seine Sachen fast immer los und mit dem Preis wird man sich meistens auch einig, dass beide Seiten zufrieden sind. :)

Daran hatte ich auch schon gedacht, nur ist es so viel das es glaube ich ganz schöner Aufwand wäre jedes einzeln zu verkaufen . Aber mal schauen vielleicht mache ich das doch mal wenn ich keine Seite finde wo alles mit einmal geht ^^

Ich habe schon diverse Sachen über solche "Wiederkauf" - Seiten verkauft und muss sagen das man bei ebay mehr bekommt.
Ich selber kaufe ab und an Wii Zeug günstig an und verkaufe es teurer über ebay.
Dabei kam es schon vor, das ich etliches Zeug von Rebuy gekauft habe und es mit mind 25% Gewinn bei ebay wieder verkauft habe !!!!
Für Computerspiele und ältere Konsolen ist ebay echt top !! Vorallem ne N64 sowie ein Supernintendo die gut erhalten sind und top funktionieren bekommt man dort sehr gute Preise. Vergesst nich: auch die Fotos sowie die Beschreibung bestimmen den Preis !!!

Alternativ zu Ebay kann man diverse Sachen auch bei z.b. "Rebuy" oder "momox" (übrigens gegründet von nem Deutschen Arbeitslosen der nun Millionär ist und über 400 Mitarbeiter hat) verkaufen. Lohnt sich aber eigentlich nur wirklich bei Sachen, die auf Ebay wenig Chancen auf einen guten Preis haben z.b. Bücher oder Spiele die ab 18 Jahren sind.

Alternativ zu ebay oder Rebuy-Seiten kann man seine Sachen auch als Privatverkäufer bei Amazon.de anbieten !! Ist mehr oder weniger ein Geheimtipp und erfordert eine Einlesezeit von rund 15 min, ist dafür aber echt einfach und man bekommt trotzdem noch gut Geld obwohl Amazon echt echt viel "gebühren" abzweigt.

Ein Beispiel ( die Zahlen sind ~ Zahlen):

Du verkaufst etwas für 20 Euro bei ebay: ebay verlangt rund 1,50€ Provision und via Paypal bezahlt nochtmals rund 1 Euro effektiv bekommst du 17,50€

Du verkaufst etwas für 20€ bei Amazon.de: Amazon schreibt dir 3€ Versandkosten gut und verlangt ca 4€ Provision (bei 20€): Effektiv 20 - 4 = 16 Euro (ob du den Gegenstand für 3€ oder weniger versenden kannst siehst du dann, sagen wir mal es ist eine DVD die du für 1,45€ versendest):
16 + 3 - 1,45 = 17,50

Daran siehst du: Schenken tut dir amazon.de auch nix .. und ist genauso teuer wie eine ebay Auktion mit Paypal-Zahlung.

Am meisten verdienst du, wenn du es in Foren anbietest ohne Verkaufsgebühren !!!!! z.b. CB hier oder in Fachforen z.b. für N64 o.ä.

Meinung zu momox und rebuy: Es lohnt sich wenn du verkaufswerte von rund 20-30 Euro hast. Den versand zu den Händlern zahlt dir der Händler und meistens gibt es noch Gutscheine für Momox oder rebuy ankäufe frei zugänglich im Internet !!! Einfach mal googeln und vergleichen !!!
Es sind freundliche Händler die dich nicht bescheissen und sehr sehr fair sind (z.b. hab ich bei rebuy letztens 2 gebrauchte orginale Nintendo Nunchucks für je 8€ gekauft. Sie merken das sie nur noch 1 gebrauchtes auf Lager hatten und schickten mir als Ersatz ein 2. nagelneues und orginales Nunchuck mit (wert Neupreis ca 20 Euro)) ! Sowas nenne ich Kundenfreundlichkeit !!!
Im Ankaufwert unterscheiden sich sie auch ! Jeder zahlt dir andere Preise bzw will nur bestimmte Artikel !! Vergleichen lohnt !!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben