Suche Shutdown tool

penner2000

Ensign
Hallo!
Ich suche ein Shutdown tool für meinen PC. Ich brauch ein Proggi, dass den Pc nach einer gewissen Zeit oder nach erledigung einer Aufgabe (gewissenhaft) herunterfährt.

Kennt da einer ein gutes Tool?

danke

Das könntest du auch per Batchdatei machen und wenn du noch einen gewissen Zeitpunkt brauchst z.b Uhrzeit oder so kannst du diese per Taskplaner ausführen lassen.

Welches Betriebssystem?? wenn du windows xp hast starte die console und gebe shutdown ? ein dann bekommst du alle parameter und kannst den shutdown deinen wünschen anpassen shutdown -i z.b mit GUI

Hallo!

Vielleicht hilft Dir das Tool PowerOff weiter. Es wurde hier im Forum schon sehr oft nach einem solchen Tool gefragt, eine Suche nach "shutdown tool" hätte Dir schon weitergeholfen.

Gruß,
the Interceptor

Hi ....

Sofern Du Windows XP haben sollte. Erstelle Dir eine Verknüpfung und gebe als Programm folgendes ein.:

shutdown -s -t 00

Damit hast Du eigentlich ein Programm dafür gespart. Weil alles andere ist einfach nur unnötige Datenlast auf den PC finde ich :-)

Gruß

Michael

P.S.: Bei Windows 2000 funktioniert es leider nicht.

Es gibt da im Forum bereits einen Beitrag mit der Adresse

http://www.wolff-software.com/download/shutdown.zip

Obwohl das Tool offiziell auf der wolff-software homepage nicht mehr angeboten wird funktioniert der Download. Nur 131 kb, Freeware, auch in Deutsch und ohne Installation. Läuft bei seit langem unter unter XP. Man kann eine Zeitspanne oder die genaue Uhrzeit angeben.

Gruß Waldeule

Firedragon0 schrieb:
Hi ....

Sofern Du Windows XP haben sollte. Erstelle Dir eine Verknüpfung und gebe als Programm folgendes ein.:

shutdown -s -t 00

Damit hast Du eigentlich ein Programm dafür gespart. Weil alles andere ist einfach nur unnötige Datenlast auf den PC finde ich :-)

Gruß

Michael

Wer sagt da das es net geht? :confused_alt: :stacheln:
Man brauch ja auch unter Win2000 ersteinmal die shutdown.exe, damit es überhaubt geht. :D Also von nem XP-User schicken lassen, oder vielleicht selber irgendwo een´s rumoxidieren haben und rauskopieren.

Zuletzt bearbeitet:
Firedragon0 schrieb:
Hi ....

shutdown -s -t 00

Gruß

Michael

Und was passiert mit den nicht abgearbeiteten Sachen, die noch nicht zu Ende gelaufen sind? -t gibt eine Zeit an, nachdem der Rechner runterfährt. Der Ersteller hat aber nach einem Tool gefragt, das
nach erledigung einer Aufgabe (gewissenhaft) herunterfährt.
Er kann zwar Shutdown benutzen, muß aber dazu ein Script/Batch haben, das wartet bis das Programm, welches die Aufgabe erledigen muß fertig ist und erst dann runterfährt.
Beispiel wäre DAP, der nach einem DL automatisch den Rechner runterfährt wenn der DL fertig ist.
Ein Tool wäre http://www.soft-ware.net/system/steuerung/systemstart/p00838.asp
Mit ATX Powerdown ist es möglich, den Computer nach einer vorher festgelegten Zeit automatisch auszuschalten. Ihnen steht ein Zeitintervall bis zu 24 Std. zur Verfügung.
Leider kann man aber nicht einstellen, das er runterfährt wenn eine Aufgabe erledigt ist. Wenn man aber die ungefähre Zeit hat wann die Aufgabe erledigt ist, kann man ja noch ein paar Minuten dazurechnen und danach runterfahren lassen.
Ob das aber so einfach ist, liegt auch immer daran was für eine Aufgabe erledigt werden soll?

Zurück
Oben