Fallaxia schrieb:
Es gibt im EU-Raum keine solchen Anbieter, die auf Identifizierung der Mitglieder verzichten dürfen, da mittlerweile auch Emails als beweisfähige Dokumente angesehen werden.
[...]
Auf solche Dinge wie die von Dir angesprochenen Fake-Angaben würde ich niemals zurück greifen, nicht nur aus dem Grund "keine Lust" zu haben, sondern allein schon deswegen weil es strafbar ist seinen Vertragspartner über die eigene Identität bewusst zu täuschen. Und ein Emailkonto ist nunmal ein Dienstleistungsvertrag zwischen Dir und einem Provider.
Also ich würde die Kirche hier mal im Dorf lassen.
Es gibt m.W. kein Gesetz, dass das Angeben fiktiver Daten bestrafen würde. Ausgenommen natürlich, wenn man sich auf diese Weise kostenpflichtige Vorteile erschleicht (das ist aber auch nicht mit echtem Namen erlaubt

). Einzig dem Staat selbst sowie seiner ausführenden Gewalt in Form von Richtern, Behörden und den Grünen Männchen ist man zur korrekten Angabe seiner Daten verpflichtet.
Falsche Angaben bspw. bei Gmail verstoßen höchstens gegen deren AGB, was im schlimmsten Fall die Vertragsauflösung zur Folge hat.
Zurück zum TE:
Es stellt sich doch die Frage, WIESO du keine Daten angeben willst. Hast du Angst um deine "Privatsphäre"? Schickst du Mails herum, die sich am Rande der Legalität befinden?
Zu Fall 1: Wenn du Gratis Dienste nutzt, wirst du Auch mit Fake Daten nicht weit kommen. Glaub mir, auch wenn du dich in Google Josef Hinterhuber nennst, wissen die nach 10 Suchanfragen wieder exakt, welchem Profil die Adresse nun zuzuordnen ist. Das kann ihnen auch keiner verübeln und daraus machen sie auch keinen Hehl, denn DAMIT VERDIENEN SIE IHR GELD.
In dem Fall, Kauf dir einen eigenen Webspace oder Webserver und sorge dafür, dass die Mails verschlüsselt abgelegt werden. So kann dir nur noch der Provider zwischenfunken. In dem Fall -> Traffic per VPN verschlüsseln. Wenn du deine Paranoia dann noch auf die Spitze treiben willst, Wickel dich mit Alufolie ein, damit die Suchsensoren der CIA/NSA/UFOs dich nicht finden können ... Spaß beiseite ^^
Fall 2: siehe Fall 1, nur sollten entsprechende Server wohl eher nicht in der BRD stehen, sondern auf einer wohlbehüteten, winterwarmen polynesischen Insel.
Just my 2 Cents... Gute Nacht