Suche Sidebar für CPU Temperatur anzeige

• Ersteller Ersteller marco1984
  • Erstellt am Erstellt am
M

marco1984

Gast
Hallo,

wie schon oben erwähnt suche ich eine Sidebar die mir die Temperatur auf dem Desktop anzeigt.
Habe schon ein paar die schick aussehen probiert, aber die funktionieren nicht.

Also geh ich davon aus diese untersützten es bei mir nicht.

Speedfan, SpeedfanReader e.c. geht alles leider nicht..

Weiß da jemand vllt Rat? Danke!

everest kann des - zeigt dir alles was du willst in der sidebar an (spannungen, temperaturen, drehzahlen...etc.).

lad dir mal aida (nachfolger von everest), das hat son anzeige teil auch dabei. ansonsten wenn du vista/win7 hast und die sidebar nutzt:
findest hier genügend http://blog.orbmu2k.de/

Ja ich habe Win7

Mainboard: MSI 760GM-E51 AMD 760G Chipsatz
Grafikkarte: AMD 760G (IGP) (DirectX10 Kompartibel)

Danke blablub für den Link aber genau diese funktionieren leider nicht bei mir :(

komisch bei mir funktioniert der link...

kannst ja mal googel dazu bemühen es gibt ettliche Gadgets.

Nitewing schrieb:
komisch bei mir funktioniert der link...

kannst ja mal googel dazu bemühen es gibt ettliche Gadgets.

Ja der Link geht ja nur das was in dem Link ist diese gehen bei mir nicht.

Und glaub nicht ich bin zu faul um zu google'n sonst würde ich hier nicht (letzer Ausweg) fragen ob mir jemand helfen kann :(:(

da du keine fehler meldungen zu einem bestimmten gadget das du schon getestet hast sagst wirds schwierig dir weiter zu helfen. aber ich selbst finde so ein temparaturmonitoring eigentlich auch nicht so sinnvoll. in der regel lass ichs mir eingehen wenn man nach dem zusammenbau mal die idletemp und die lasttemp anschaut. später ist die aber meist nich relevant. bei abweichungen von normwerten könntest nur auf eine veränderte auslastung schließen (z.b. prozess abgeschmiert) nur das siehst du halt mit einem gadget, dass die prozesse (cpu/ram/hdd) monitored viel schneller.
wenn du dir sorgen machst, das dein rechner zu heiß wird kann man dir die angst nehmen. denn der geht aus und taktet stark nach unten und das automatisch ohne das du eingreifen musst, wenn es in kritische bereiche gehen sollte. und dann kannst mit prime/furmark etc situationsbezogen überprüfen ob was nicht stimmt.

blablub1212 schrieb:
lad dir mal aida (nachfolger von everest), [/url]

Das ist eher umgekehrt.

Everest ist der Nachfolger von Aida und Aida hat keine aktuellen Hardwareinformationen und funktioniert mit aktueller Hardware nur unzulänglich weils programmiert wurde lange vor gängiger Hardware.

Ich verwende Everest

SpeedKiller90 schrieb:
aida64 ist der nachfolger von everest ;)
Oh, danke. Hab' gar nicht mitbekommen, das die den Namen wieder zurückgewechselt haben

Zuletzt bearbeitet:
Blind Fish schrieb:
Das ist eher umgekehrt.

Everest ist der Nachfolger von Aida und Aida hat keine aktuellen Hardwareinformationen und funktioniert mit aktueller Hardware nur unzulänglich weils programmiert wurde lange vor gängiger Hardware.

Ich verwende Everest

aida64 ist der nachfolger von everest ;)

Hier wird des öfteren Everest erwähnt!

Benutzt ihr Ultimate Edition (kostenpflichtig)

oder

Home Edition (die kostenlose Version) 2.20

und was haltet ihr von SiSoft Sandra Lite? Das könnte man doch auch als Alternative verwenden?
Oder hatte da schon jemand schlechte Erfahrungen gemacht?

Zurück
Oben