Suche Silent "Combi" ( Maus + Tastatur )

fbnx

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
23
Hi,

ich erbitte um Hilfe bei der Suche nach folgenden Silent Produkten: ( muss nicht! in einem combi paket zu kaufen sein )

Maus ( möglichst silent ohne klickgeräusch )

Tastatur ( möglichst silent ohne derben Anschlag ). + Beleuchtung wäre sehr gut! keine Farben oder besonderen Effekte nur regelbar und nicht "brennend" oder "ablenkend".


Ich nutze zur Zeit etwas sehr billiges und altes und da meine verrückte ewig gelangweilte Nachbarin das soooo sehr stört *rolleyes...

und ich dringend die nächste Zeit viel am PC tippen / klicken muss....

brauche ich dringend eine wirklich ruhige, geräuschlose / geräuscharme Tastatur sowie Maus.

Ein bisschen hab ich gesucht und z.b. Hama Maus ohne Klickgeräusch und generell Cherry Tastaturen als Empfehlung gefunden.

( budget 50-250 Euro ). *btw: brauch ich vielleicht eine spezielle Gummiunterlage unter der Tastatur und Maus?

*edit: ich merk grad das die Auswahl doch etwas groß ist und werde mal anfangen meine Favoriten aufzulisten und Wünsche genauer zu definieren......

1. Das Keyboard Model S Professional


ich suche etwas mit "richtigen" klassischen "fetten" Tasten. Keine flachen wie beim notebook. Es sollte schon was zum drücken da sein ^^. ( nur eben im leisen Stil ). Laut recherche brauch ich wohl eine tasta mit cherry mx switches wobei ich die Farben nicht so ganz versteh. Ist rot das leiseste? und was machen die Brown ( werden so oft erwähnt ).

Angeblich sind die TK ( STORM / RAPID / FIRE ) tastaturen etwas laut beim tippen / los lassen.... stimmt das?



So spontan vom Aussehen und Gefühl... ( tasten stehen schön raus, sehen aus als ob sie gut platz haben und irgendwie haben sie ein gummiertes / smoothes / "leises" Aussehen. ( aber vielleicht sieht es nur so aus ^^ )

2. Corsair Memory CH-9000050-DE Cherry MX Vengeance K70


Außerdem wäre eine Beleuchtung schon gut wenns mehr als 100 euro kostet. Bitte weiterhin auch um eine Maus Empfehlung ( habe nur wenig silent Mäuse gesehen ).

Danke schon mal.


Gruß

fbnx
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, die Cherry JK Serie ist sehr leise, aber nicht beleuchtet (Strait, EasyHub usw.). Ich würds mal mit einer Fujitsu KB910 probieren, die sollte als flache Tastatur eigentlich auch leise sein. Maus wüsst ich jetzt nicht so, ich hör da nicht drauf ;-) ich würd einfach mal in MM oder Saturn gehen und n bissl probeklicken.

Ein Stoffmauspad würde noch die Schleifgeräusche unterbinden (und ist auch besser für den Tisch und die Mausfüße). Steelseries QcK (Mini) kann ich da empfehlen.
 
thx für die hilfe aber mir war es dann doch zu teuer für den zweck bzw für jetzt und in den ausführungen

hab mir jetzt...

usb lampe

Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000

steelsieries heavy mousepad

sharkoon drakonia ( maus )

....bestellt


nochmals danke für die hilfe

werd wohl erst in ein paar monaten das teure Zeug holen
 
Zurück
Oben