Suche leises Midi-Tower Atx-Gehäuse für lange Grafikarten(>32cm) bis 110€
Hallo zusammen,
Ich will mir sobald die Partnerkarten für die R9 290 verfügbar sind, einen bis auf SSD und HDD komplett neuen PC bestellen.
Hatte bis auf die Grafikarte soweit alles zusammen und habe nun festgestellt, dass mein präferiertes Gehäuse(Antec GX700) leider nicht genug Platz für die Grafikkarte bietet, ohne die Trennwand zu den Festplatten dauerhaft zu entfernen.
Daher suche ich ein neues Gehäuse in dem folgende Teile Platz finden sollen:
Asus Z87-A
Noctua NH-D14
R9 290 Toxic(wenn sie denn kommt) die ca 31,2 cm lang ist
Seasonic G-Series 550W
Ich werde nie mehr als 1 Grafikkarte einbauen und auch kein Casemodding machen. Wenn ich mit der Kühlleistung des NH-D14 für den übertakteten 4770K im Sommer zufrieden bin, werde ich auch niemals auf die Idee kommen eine WaKü einzubauen.
weitere Features:
- leise
- gute Kühlleistung
- Lüftersteuerung
- Staubfilter, der leicht zu reinigen ist
- gute Verarbeitung
- 3+ Jahre Garantie
- optional: Platz für einen Lüfter an der Seite auf Höhe der Grafikkarte
- optional: Aluminium-Gehäuse
Nachdem ich etliche Reviews gelesen habe, ist momentan das Fractal Design XL R2-Gehäuse mein Favorit.
Das Antec Eleven Hundred und das Antec P280 sind auch recht gut.
Ursprünglich wollte ich nicht mehr als 50€ aus geben, diese Grenze habe ich aber nun auf 100€ nach oben korrigiert. Die 3 Gehäuse liegen alle bei 100-110€ was noch vertretbar ist.
Ich will frühestens mit der nächsten CPU-Board-Kombination in ca. 5 Jahren ein neues Gehäuse kaufen.
Kann jemand vielleicht noch ein anderes empfehlen?
mfg
Hallo zusammen,
Ich will mir sobald die Partnerkarten für die R9 290 verfügbar sind, einen bis auf SSD und HDD komplett neuen PC bestellen.
Hatte bis auf die Grafikarte soweit alles zusammen und habe nun festgestellt, dass mein präferiertes Gehäuse(Antec GX700) leider nicht genug Platz für die Grafikkarte bietet, ohne die Trennwand zu den Festplatten dauerhaft zu entfernen.
Daher suche ich ein neues Gehäuse in dem folgende Teile Platz finden sollen:
Asus Z87-A
Noctua NH-D14
R9 290 Toxic(wenn sie denn kommt) die ca 31,2 cm lang ist
Seasonic G-Series 550W
Ich werde nie mehr als 1 Grafikkarte einbauen und auch kein Casemodding machen. Wenn ich mit der Kühlleistung des NH-D14 für den übertakteten 4770K im Sommer zufrieden bin, werde ich auch niemals auf die Idee kommen eine WaKü einzubauen.
weitere Features:
- leise
- gute Kühlleistung
- Lüftersteuerung
- Staubfilter, der leicht zu reinigen ist
- gute Verarbeitung
- 3+ Jahre Garantie
- optional: Platz für einen Lüfter an der Seite auf Höhe der Grafikkarte
- optional: Aluminium-Gehäuse
Nachdem ich etliche Reviews gelesen habe, ist momentan das Fractal Design XL R2-Gehäuse mein Favorit.
Das Antec Eleven Hundred und das Antec P280 sind auch recht gut.
Ursprünglich wollte ich nicht mehr als 50€ aus geben, diese Grenze habe ich aber nun auf 100€ nach oben korrigiert. Die 3 Gehäuse liegen alle bei 100-110€ was noch vertretbar ist.
Ich will frühestens mit der nächsten CPU-Board-Kombination in ca. 5 Jahren ein neues Gehäuse kaufen.
Kann jemand vielleicht noch ein anderes empfehlen?
mfg
Zuletzt bearbeitet: