Suche Silent Netzteil

Living_Hiigh

Lieutenant
Abend :)

Nach dem ich mich dank der Hilfe von euch CB Mitgliedern dazu entschieden habe mir den Fractal Redefine R4 zu holen, suche ich nun ein passendes silent Netzteil dazu.

Hier meine Kriterien:

- Muss mit dem Fractal Design Define R4 kompatibel sein
- Voll Modular
- leise natürlich. Ich hab gelesen dass es viele Netzteile gibt welche den Lüfter im Idle ganz ausschalten?
- Kabel müssen nicht gesleevt sein bzw. es ist mir egal
- Farbe ist auch egal bzw. design
- Edit. UPS Vergessen - 450 bis 600 Watt sollte es leisten
Mehr ist eigentlich nicht zu sagen. ich hoffe ihr habt einige Vorschläge

Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage:
Stimmt mit dem Enermax Pro87+ 500W aus der Signatur nicht oder warum soll dieses
durch ein vollmodulares Netzteil ersetzt werden, zumal das Fractal Design R4 die Möglichkeit
bietet, überschlüssige Kabelstränge zu verstecken und die Lautstärke des Pro87+ 500W niedrig ist.

Und was das Netzteil betrifft:
Was hier in die Kategorie passen würde, wäre die Seasonic X-Series-Reihe (in diesen Fall: das 560W mit semipassiver Richtung oder falls es passiv gekühlt sein soll: das X-Series
460W)

Falls du mit vollmodular auch meinst, dass der 24 Pin Anschluss fürs Mainboard abnehmbar sein muss, dann fällt be quiet wohl raus...

Sonst mein Tipp: Straight Power E9 480W CM - absolut unhörbar, auch dank des 140er Lüfters

Gegenfrage:
Stimmt mit dem Enermax Pro87+ 500W aus der Signatur nicht oder warum soll dieses
durch ein vollmodulares Netzteil ersetzt werden, zumal das Fractal Design R4 die Möglichkeit
bietet, überschlüssige Kabelstränge zu verstecken und die Lautstärke des Pro87+ 500W niedrig ist.

Das kommt in meinen Arbeits - PC. Der hat so einen China Böller drin.

Die Seasonix - X Serie werd ich mal genauer anschauen.

falls es passiv gekühlt sein soll: das X-Series
460W
reicht das auch dann völlig aus wenn ich mit meinem PC viel Spiele bzw. ihn zur höchstleistung treibe?

Falls du mit vollmodular auch meinst, dass der 24 Pin Anschluss fürs Mainboard abnehmbar sein muss, dann fällt be quiet wohl raus...

Genau das meine ich ;)

Zuletzt bearbeitet:
STRAIGHT POWER E9 480W CM für ca. 100 € mit Lüfter

Seasonic Silverstone X-460FL Lüfterlos für ca. 130 €

Jeweils mit Gold-Status und ca. 450 Watt Ausgangsleistung.:D

bitte NUR Voll-Modulare Netzteile vorschlagen.

Allerdings bin ich gerade dabei mich zwischen dem Seasonic X - 560 und dem Corsair AX 560 zu entscheiden.
Ergänzung ()

Also Ich würde wohl das Seasonic X560 nehmen.

Oder glaubt ihr das X400 würde von der wärme her auch gut passen?
Dazu muss ich noch sagen: Im Case werden alle 7 Lüfterplätze mit Lüftern bestückt welche ich allerdings alle auf 300-500 rpm runterregeln werde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aus der Schweiz. Die Lieferkosten würden also recht hoch ausfallen :/

Be Quiet E9 580W CM gleich gut wie die seasonics und crosairs aber günstiger :D

Bin zwar dankbar für eure Vorschläge aber:

Also Ich würde wohl das Seasonic X560 nehmen.

Oder glaubt ihr das X400 würde von der wärme her auch gut passen?
Dazu muss ich noch sagen: Im Case werden alle 7 Lüfterplätze mit Lüftern bestückt welche ich allerdings alle auf 300-500 rpm runterregeln werde.

Und das Bequiet ist nicht Vollmodular

Stimme fighter zu...
Ist günstiger

Ja das weiss ich.

Aber lest bitte meinen Start Psot richtig durch bevor ihr drauflos empfiehlt.
Das beQuiet ist nicht vollmodular und auch nicht semipassiv oder passiv.

Also ich hab nun einiges gelesen und mich in das Seasonic X400 verliebt.
Nur reichen die 400 watt? Ich hatte bisher ja ein 500er
Die 7 Lüfter müssen auch noch einberechnet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Living_Hiigh schrieb:
bitte NUR Voll-Modulare Netzteile vorschlagen.
Da das Fractal Design R4 - wie ich es schon erwähnt habe - hinter der Mainboardtray Platz
bietet, überschüssige Kabelstränge zu verstecken, verstehe irgendwie nicht, warum alle Kabelstränge beim neuen PC-Netzteil unbedingt abnehmbar sein müssen. Und da zudem der ATX 20+4pin-Stecker immer gebraucht wird, das Gehäuse Platz bietet Kabelstränge zu verstecken und die Kabelstränge nicht gesleevt werden müssen, ist das Nutzen eines
vollmodulares Netzteils in diesen Fall sehr gering.

Living_Hiigh schrieb:
Das beQuiet ist nicht vollmodular und auch nicht semipassiv oder passiv.
Das muss nicht heißen, dass die be quiet Straight Power E9-Reihe gegenüber
der semi-passiven Seasonic X-Series 560W schlechter ist.
Die Straight Power E9 (CM) -Netzteile bieten sowohl unter Ilde als auch bei Last eine niedrige Lautstärkeund bei der CM-Reihe sind bis auf den ATX 20+4pin-Stecker
(wird man aber immer brauchen) alle Kbaelstränge modular.

Hmm Das hätte ich wohl besser erklären sollen. tut mir leid.

Also. Die Kabel werden selber gesleevt und ich will das Netzteil nich öffnen.
Ausserdem möchte ich das das Netzteil im Idle KOMPLETT unhörbar ist.

ich habe mich eigentlich sowiso bereits für das Seasonic X-400 entschieden. Die Frage ist nur ob ich nicht doch das 460er nehmen soll...

Zurück
Oben