[Suche] Simple, hochwertige Gaming Maus

M

Melideas

Gast
Hallöchen Leute,

da ich aktuell sehr viele Shooter spiele, in denen eine gute Maussteuerung & Kontrolle wirklich wichtig sind, möchte ich gerne auf eine neue Maus umsteigen. Meine jetzige hat ein sehr "ruckartiges" Zielen bzw bewegen, was zwar in normalen Fällen völlig okay ist, sie funktioniert ja auch, aber merkt man schon manchmal wie stark man verzieht...allgemein scheint sie langsam den Geist aufzugeben und teilweise muckt sie schon sehr. (hatte den "Fireglider")

War für 25 Euro allerdings ne tolle Maus und hat lange problemlos funktioniert. Jetzt genügt sie allerdings nicht mehr.

Deswegen die Frage: Welche Gaming Maus sollte ich mir holen? Der Preis spielt erstmal eine untergeordnete Rolle, Hauptsache ist dass sie sehr präzise und gut bedienbar ist. Sie sollte auch von der Bewegung her sehr geschmeidig sein und sollte nicht "haken", was bei meiner Maus jetzt langsam der Fall ist und bei Shootern extrem nervt, weil es Kills versaut und somit spieltechnisch starke Nachteile hat.

Ich werde mir außerdem auch ein neues Mauspad holen, da könnt ihr mir auch gerne Empfehlungen geben. Es sollte extra groß sein.

Im Moment hatte ich die Razer Deathadder im Visier, da diese von vielen Pros gelobt wird. Allerdings hörte ich auch viel Gutes von Logitech Mäusen...allgemein hat mich Logitech bisher nie enttäuscht.

Ich brauche außerdem keine Maus mit 10.000 extra Knöpfen, es kann also auch eine ganz schlichte Maus sein (was ich bevorzuge), ganz ohne extra Knöpfe.

Sie MUSS(!) außerdem eine Schnurbindung haben. Ich habe mit Funkmäusen nur schlechte Erfahrung gemacht und möchte keine mehr.

Es wäre also schön wenn ihr mir eure Empfehlung gebt!

Mit freundlichen Grüßen
Melideas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaue dir mal die ZOWIE Mäuse an. Würde sie aber vor dem Kauf in einem stationären Handel testen ob und welche dir am besten in der Hand liegt.

Am Besten im Sammethread posten, dort sind die Experten unterwegs.

Logitech G502 Proteus Core.

Bin sehr zufrieden damit.
Razer ist, was die Haltbarkeit anbelangt, nicht wirklich zu Empfehlen.

Hier jetzt Blind Empfehlungen rauszuhauen bringt dich nicht wirklich viel weiter, wenn dir die Maus vom Griff her nicht passt.
Geh am besten in den örtlichen MM, Saturn, Whatever.. und teste.

Damit sparst du dir dann auch den einen oder anderen Umtausch.

Auf jeden Fall eine Zowie, trust me! Bin derzeit mit der ZA11 unterwegs - das Beste, was ich je hatte. Und dabei spiele ich seit 13 Jahren CS auf sehr hohem Niveau...

Mauspad: SteelSeries QCK Heavy - Seit Jahren mein treuer Begleiter. Ist sehr, sehr geil und groß und tut über Jahre hinweg seinen Job ohne zu Murren! :D

Danke für eure Antworten! ;)

Das hört man sehr gerne. Ich bin aktuell auch viel mit Training usw. beschäftigt, deswegen liegt mir diese Investition sehr am Herzen.

Werde mir definitiv die ZOWIE Mäuse mal genauer anschauen.

Ich werfe mal noch die SteelSeries Sensei in den Raum..

@Melideas:
Zu Allererst Sei dir gesagt, dass Pros gesponsert werden. Die empfehlen die Maus, die sie von den Firmen hingelegt bekommen und damit haben sie zu zocken. Das trifft überwiegend auf Zowie und Razer (Review zu Zowie und bei Google einfach mal "Razer Doppelklick" suchen), die qualitativ nicht das Gelbe vom Ei sind dafür aber gehypt werden, dass es nicht mehr schön ist. Natürlich sind diese Mäuse brauchbar, aber ihr Geld nicht wert.

Dann sei dir gesagt, dass es für solche Anfragen nen Sammler gibt, den du angepinnt ganz oben findest.

Wenn du jetzt noch Mäuse suchst, dann schau mal in meiner Signatur. Wenn du mehr über Mäuse, Technik und Sensorarten wissen willst, findest du das auch in meiner Signatur.

Zuletzt bearbeitet:
Corsair M65 Pro

Wieso wird die eigentlich so selten bis garnicht empfohlen ?
Gehäuse aus Aluminium, tolle oberfläche, Gleicher Sensor wie in der 502 von Logitech, Sehr qualitativ verarbeitet, onboard speicher für profile und mit 69€ günstig für das Gebotene.

Von mir gibt es auch eine Empfehlung für Zowie - treiberlose, simple Maus. Ich persönlich besitze die ZA11 und konnte mich an die Form recht gut gewöhnen.
Als Mauspad würde ich dir das Tecknet ans Herz legen, das hat einfach ein unglaublich gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Vielen Dank euch, ihr helft mir wirklich aus :) Habe leider gerade sehr wenig Zeit um mich ausgiebig zu informieren, deswegen finde ich die Richtungsangabe hier sehr hilfreich.

Das mit dem Doppelklick habe ich schon gehört und ich glaube Razer streiche ich komplett.
Über Zowie höre ich aber hier auch viel Gutes, wie es mir scheint! Die bleiben also erstmal im Rennen.

Ich werde mir die Threads definitiv anschauen und entschuldige mich erstmal dafür, dass ich den Sammelthread übersehen habe.

Vielen Dank euch! Werde gleich ganz in Ruhe alles durchgehen :)

Zurück
Oben