Suche simple Lüftersteuerung

MSainT

Banned
Kriterien:

-kein touchpad oder display
-nur Simple regler o.Ä.
-Kompatibel zu 3x 3 pin gehäuselüfter (chassis)
-einfach einzubauen bzw. sehr gutes Handbuch.

Warum? weil es 3 pin lüfter sind( daher Keine rpm änderungen) und mein mobo speedfan o.Ä. nicht unterstützt . Sie sind zudem zu laut weil sie standardmäßig auf 100% laufen(1500 rpm...)

Also das hättest du mit 3 min suchen auch selbst hinbekommen z.B. http://www.mindfactory.de/product_info.php/NZXT-Sentry-Mesh-5-Kanal-5-25Zoll_748005.html oder http://www.caseking.de/shop/catalog...aze-Q-35-Zoll-Fancontroller-black::12660.html

Edit: und ne Bedienungsanleitung wirst du nicht brauchen da kann man eigendlich nichts verkehrt machen wenn man nicht mit Gewalt ran geht. Aber schlechte Lüfter runter regeln bringt auch nur bedingt was, ich weiß ja nicht was für lüfter du drin hast aber 1500 rpm ist eigentlich Durchschnitt. Eventuell solltest du überlegen ob du nicht andere Lüfter kaufst.

Zuletzt bearbeitet:
Scythe Kaze Q zB

Scythe Kaze Master II (geizhals.de)
Die Lüfter-Steuerung hat auch eine Startboost Funktion, die die Lüfter zuverlässig anlaufen lässt. Siehe Test: PC-Max: Die Herrscher der Lüfte(r)

Edit:
MSainT schrieb:
Warum? weil es 3 pin lüfter sind( daher Keine rpm änderungen) und mein mobo speedfan o.Ä. nicht unterstützt. Sie sind zudem zu laut weil sie standardmäßig auf 100% laufen(1500 rpm...)
Falls die Lüfter-Drehzahl auf einen fixen Wert verringert werdem kann:
BitFenix Molex zu 3x 3-Pin 5V Adapter / BitFenix Molex zu 3x 3-Pin 7V Adapter
Zalman Multiconnector 4x4zu3 Pin und 2x12V,2x5V

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Noch was allgemeines... Meine Einbauschächte haben 5.25 Zoll . Heißt das , dass ich nur 5.25 Zoll Lüftersteuerung einbauen kann? Da die meisten 3,5 zoll sind..

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Danke .
Ergänzung ()

Sahit schrieb:
Edit: und ne Bedienungsanleitung wirst du nicht brauchen da kann man eigendlich nichts verkehrt machen wenn man nicht mit Gewalt ran geht. Aber schlechte Lüfter runter regeln bringt auch nur bedingt was, ich weiß ja nicht was für lüfter du drin hast aber 1500 rpm ist eigentlich Durchschnitt. Eventuell solltest du überlegen ob du nicht andere Lüfter kaufst.
Naja es geht mir ja nicht darum dass die nicht kühlen es geht darum dass sie zu laut sind. Die Lüfter sind halt auf 100%, weshalb meine Temps alle super sind . Leistung haben die Lüfter also genug aber so niedrige Temps finde ich unnötig, hätte es lieber leiser.. habe immoment so 53 dezibel.. werde mir die NZXT Sentry Mesh Lüftersteuerung kaufen weil sie zu meinen Case passt . Danke euch allen !:)

Zurück
Oben