Suche Simple Tastatur mit RGB ohne Software

Cl4whammer!

Lt. Commander
Moin,

ich suche eine simple Tastatur im Tastaturendschungel mit RGB Hintergrundbeleuchtung. WICHTIG ist nur das man diese entweder per Tastenkombi oder extra Taste sich in Dauerhaft ROT, Blau oder Grün beleuchten lässt. Das ganze soll OHNE SOFTWARE funktionieren.

Mir egal was für Switches, ob mechanisch oder nicht. Da wird nicht viel drauf geschrieben oder gezockt. Irgendwas im nicht über 60€ Segment.

Habt ihr da eine Empfehlung?

Danke für Eure hilfe!

Es gibt welche die grundsätzlich nur einfarbig sind ... die brauchen idR keine Software, aber Umschalten Ohne Software kenne ich zumindest nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cl4whammer!
Moin,

meine Sharkoon Skiller SGK30 braucht keine zusätzliche Software.
Habe diese gerade mal deinstalliert und per Tastenkombi ist alles einstellbar.

->

Anhänge

• manuell.jpg
    manuell.jpg
    414,1 KB · Aufrufe: 33
  • Gefällt mir
psy187 schrieb:
Habe diese gerade mal dieinstalliert und per Tastenkombi ist alles einstellbar.
Auch zur ersteinrichtung nicht?

so wie ich das Verstehe, soll nie eine Software benötigt werden, nicht nur im Betrieb.

• Gefällt mir
Naja habe die Software gerade deinstalliert, neu gestartet und die Modi Farbwechsel, RGB bling bling, Farbe rollen rechts/links etc. ist noch einstellbar.

• Gefällt mir
Pyrukar schrieb:
Auch zur ersteinrichtung nicht?
Ok ich weich es ein wenig auf, wenn ich die Software auf einem anderen System installieren kann, dort die Tastatur einmalig konfigurieren kann und diese Einstellungen überall sonst funktionieren wäre ich damit auch fein.

So lange du Razer meidest, brauchst du Software bei fast allen anderen Herstellern schlimmstenfalls um die Konfiguration zu editieren.

• Gefällt mir
Ich hab eine SKILLER SGK50 S4 und das RGB lässt sich auch ohne Zusatzsoftware konfiguren.

• Gefällt mir
Cl4whammer! schrieb:
auf einem anderen System installieren kann,
Okay also kurz gesagt, an dem Rechner an dem du es nutzen möchtest hast du keine berechtigung etwas zu installieren?! Das Weitet das feld sicherlich etwas, aber hier sind ja auch schon ein paar gute Ansatzpunkte zusammengekommen.

• Gefällt mir
Pyrukar schrieb:
Umschalten Ohne Software kenne ich zumindest nicht.
Die Ducky-Tastaturen bieten das. Fallen für den TE aufgrund des Preises aber aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cl4whammer!, Cebo und madmax2010
@Pyrukar

ok, habe die Tastatur mal zurück gesetzt, Farbwechsel, Rollen etc. ist noch einstellbar.
Wenn man aber nur eine Farbe als Beleuchtung haben will z.b. Blau , Rot etc. muss das anscheinend doch einmalig über die Software gemacht werden.

Anhänge

• skiller.jpg
    skiller.jpg
    247,7 KB · Aufrufe: 10
  • Gefällt mir
Also hätte ich jetzt erstmal diese Optionen:

Sharkoon SKILLER SGK50 S4
Sharkoon Skiller SGK30

Müsste die dann nur einmal auf einem anderen System Voreinstellen. Wie hast du die den zurückgesetzt? Über die Software oder tastenkombi? Frage weil ich gerne wissen will ob die Einstellungen auch erhalten bleiben wenn die Tastatur ne Zeit ohne Strom wo rumliegt, nicht das das dann zum reset führt.

über Tastenkombi "Sharkoontaste + ESC"

• Gefällt mir
Ok, ja muss ich es wohl mal riskieren. Fals noch wer was kennt gerne her damit, werde erst die Tage zum bestellen kommen.

Danke Euch!

ich habe diese hier von kingston hyperx , die braucht auch keine software weils dafür garkeine gibt.
ist auch nicht mit open rgb kompatibel. erfüllt aber die angesprochenen kriterien.

• Gefällt mir
@n1tro666 die scheint (zumindest was ich gerade so auf youtube sehe) nur static red zu können, gehen da auch noch die andere Farben?

Cl4whammer! schrieb:
gehen da auch noch die andere Farben?
ja klar. schau dich mal auf der produktseite um. die kann verschiedene effekte, sogar in zonen einteilbar.

hier ist die anleitung im pdf format, da steht alles drin.

edit: aus der anleitung:
Switch between solid colours ( ) † . There
are 9 different colours: red, orange, yellow, green,
teal, blue, purple, pink and white

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben