Suche simple Videobearbeitungs-Freeware

Skrjagner

Cadet 2nd Year
Hi!
Ich kenne mich mit Videobearbeitung noch gar nicht aus, und ich bin auf der Suche nach einem ganz einfachen und schnörkellosen Programm, mit dem ich eine Video- und eine Audiospur kombinieren, genau synchronisieren und dann schneiden kann. Ich hätte am liebsten so eine Zeitleiste, eine für Video und Audio, und dann eine Möglichkeit, die einzelnen Leisten hin- und herzuziehen bzw. exakt einzustellen, und ein Vorschaufenster. Mehr brauche ich nicht. Ich habe mich ein wenig umgesehen, der Windows Moviemaker soll wohl ein ganz guter Start sein, leider bekomme ich damit Fehlermeldungen ("unbekannter Fehler"), wenn ich Videos öffnen will. Kann mir Jemand eine gute Freeware empfehlen, die einen Anfänger nicht überlädt und ein simples Interface hat?
Viele Grüße

Ich würde NanDub (bzw. VirtualDub) empfehlen, eventuell musst du dann noch die entsprechenden Codecs (DivX, xVid etc.) installieren, falls du solche Dateien bearbeiten willst. Programm ist allerdings in englischer Sprache gehalten

MfG Tim

AviDemux würde auch gehen, einfach zu bedienen und mit deutschem Benutzeroberfläche

Hallo!
Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich hatte VirtualDub schon drauf, aber wußte nicht, daß man damit auch einen anderen Audio-Stream reinmixen kann. Das gestaltet sich aber als ziemlich aufwändig, vor allem die Synchronisation. Immer ins Menü gehen, Zahl verändern, auf OK klicken, testen, und dann wiederholen. Da ist AviDemux viel simpler, links im Bild ist einfach ein kasten, wo man es mit schnellem Zugriff verändern kann! Ist wirklich sehr simpel und endlich mal ohne 100000 Regler und Menüs, vielen herzlichen Dank!
Viele Grüße

Zurück
Oben