Suche simplen freeware Screen Recorder

nighteeeeey

Commodore
Hi

ich muss diverse Skype Gespräche aufzeichnen und suche dafür einen einfach zu bedienenden und simplen, funktionierenden Screen Recorder ohne Werbung.

Ich benutze im Moment den kostenlosen "Apowersoft Screen Recorder" und dachte die ganze Zeit die Verbindung über Skype würde laggen, aber stellt sich heraus, dass der Recorder total laggt beim Aufnehmen, und dabei nicht mal CPU Auslastung hat. Was ziemlich nervig ist.

Gibts irgendein Go-To Programm, welches mir unbekannt ist? Und ich solch simple Sachen wie frei einstellbare Fenstergröße die aufgenommen werden soll etc einstellen kann?

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank
LG

Moin,

probier es mal mit OBS. Sollte funktionieren. Mit dem Programm kannst du auch lokale Aufnahmen machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CPU_Held, yxman und nighteeeeey
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Alles klar. Da scheint man sich ja einig zu sein. Vielen Dank

Aber denke dran, dass Du von den anderen Teilnehmern ein Einverständnis brauchst zum Aufzeichnen.

• Gefällt mir
Ihr ausschließlicher Sinn ist, dass sie aufgenommen werden. Alles in Ordnung. ;)

OBS funktioniert tadellos :D Tolles Programm

• Gefällt mir
BFF schrieb:
Zumindest wurde bereits darueber berichtet.

Interessant. Wusste ich auch noch nicht. Aber OBS ist doch um einiges mächtiger was Soundpegel, Ein- und Ausgabequalität angeht, Codec, CPU Lastverteilung usw usw wie ich gerade feststelle. :)

Danke für den guten Tipp.

• Gefällt mir
Reaktionen: CPU_Held und BFF
Zurück
Oben