Suche simples, preiswertesTablet, mit langer Akkulaufzeit und Lebensdauer

Search4Help

Cadet 4th Year
Hallo!
Ich suche für ein Projekt im Studium ein günstiges Tablet. Es soll, soweit geplant, ausschließlich für das Anschauen eines Videos verwendet werden. Eine gute Bild(schirm)qualität steht dabei aber eher im Hintergrund. Das Tablet wird in eine stoßfeste, wasserdichte Hülle gepackt.
Bei der Bildschirmgröße hatte ich an 8Zoll gedacht.
Wichtig wäre die Akkulaufzeit und optimalerweise lange Lebensdauer des Tablets.
Die Videos werden über die Lautsprecher des Tablets abgespielt.
Ich habe bisher dieses Angebot von MediaMarkt gesehen: für 150€
Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Dein Szenario klingt sehr speziell. Was genau hast du vor? Wird das Tablet draußen genutzt (wasserfeste Hülle)? Ist der Ton wichtig oder muss man nur irgendwas hören?

Ich will nicht ganz genau ins Detail gehen, aber die Videos sollen Kindern in Krankenhäusern in besonderen Situationen wie zB einer Operation, Ablenkung bieten. Spritzwasserfest trifft es wahrscheinlich besser. Man muss es halt problemlos desinfizieren können. Der Ton sollte so verständlich sein, dass man zB die Sendung mit der Maus mit Ton anschauen kann.

Beides wirst du für den Kurs nicht bekommen, denn kaputt gehen kann immer was. Hier ist es am einfachsten das Tablet deiner Wahl zu nehmen und „extern“ aufzurüsten mit entsprechenden cases etc.

Bei 8 Zoll hast eh keine große Auswahl. Da ist der Preis fast schon egal.

Das von dir verlinkte, ist noch die beste Empfehlung in dem Preisbereich. Leider kein FHD, wie die 10 Zoll Version.

BTW:
Kids im Krkhs. haben wahrlich andere Probleme, als ggf. schwarze Balken. Von daher heiligt der Zweck die Mittel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wiederspreche ich meinem Vorredner, für etwas mehr bekommt man das Lenovo Tab m8 FHD. Hat für deinen Anwendungsfall mehr als ausreichend Rechenleistung und hat im 8 Zoll Format FullHD Auflösung.

Ich habe das gleiche Modell, nutze es zum Streamen, Surfen sowie ab und zu für kleinere Spielchen und da hat es mehr als ausreichend Leistung.

Zurück
Oben