Suche simples "Programm" zur manuellen Datensicherung

billabonh

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe zwie genau gleich große Festplatten und eine davon würde ich gerne als Datensicherung nutzen. Heißt ich möchte einfach komplett alle Daten von der einen auf die andere Spielen. Und das ganze immer mal wieder selber manuell aktualisieren. Die Daten müssen nicht komprimiert werden, gar nix, einfach sozusagen spiegeln.

Und ich möchte eigentlich vermeiden dafür extra ein Programm zu nutzen, aktuell habe ich das acronis true image (wd edition). Ganz einfach deshalb, da es ja immer wieder Probleme gibt mit solchen Programmen.

Also einfach Daten kopieren und aktualisieren müsste doch ohne so ein Programm gehen, vom dem man dann abhängig ist oder nicht?

Vielen Dank

danke, bei xp gibts sowas nicht oder wieso geht das nicht, dass ein Programm die Daten einfach rüberkopiert ohne dann anschließend von diesem Programm wieder abhängig zu sein.
Anderst gesagt würde ich gerne einfach bei einem Problem die zweite Platte nehmen und darauf wie gewohnt weiterarbeiten..

windows 7 müsste ich mir erst noch runterladen, hab noch xp und vermisse eigentlich nix..

Zurück
Oben