Suche simples Text/Document Managment system

Jaggsimus

Cadet 1st Year
Moin
Also ich suche ein Programm um dokumente zo organisieren.
Es sollte etwas extrem simples sein. Alles was ich brauche ist ein Datei Explorer an einer Seite. En Fenster für Textbearbeitung, Suchfunktion und das was wars eigentlich. Alles was ich finde sind hochkomplexe sql und web basierende Programme die extrem overkill sind.
Im Endeffekt nur der Windows file Explorer der bei dem Vorschaufenster ein Texteditor is. das is alles.

Dafür is dass leider alles viel zu viel. Ich bräuchte eigentlich sowas wie openkm aber mit live edit und nur ein bruchteil der funktionen

also "cloud-based" und solche überproportionale Lösungen braucht man eigentlich nicht. Daher, einfache Lokale Werkzeuge wären passend:
- Ein gescheites File Explorer z.B. Total Commander (funktioniert immer als shareware), samt unzählige search Möglichkeiten und Funktionen wie File und Text viewer etc.
- ein effizienter search tool wie "everything" von Voidtools , funktioniert ohne Indexierung (Liest direkt von der FAT)

Viel Spaß

Total commander geht schon eher in die richtung. Aber es sollte schon ein Documenten datenbank programm sein. Das is auch weil ich 2-3 stunden lang nichts gefunden hab. Ich brauche ein Dokumenten Datenbank programm dass basis funktionen hat und live edit. Die SQL oder php sachen gehen schon in die richtung wie z.b logicaldoc,openkm oder krystal aber diese sind viel zu overkill und die freien versionen erlauben nichmahl live edit -.-
und so nebenbei es geht um ein kleines pflege unternehmen. Die wollen ihre kunden organisieren

Was soll den Produktiv mit diesem System überhaupt gemacht werden?

Vielleicht ist dann ein CRM die bessere Wahl!