PHP Suche Skript für eine Transferliga

Hatecore

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

ich hoffe das ist der richtige Bereich, irgendwie schwierig zu entscheiden, falls falsch bitte verschieben.

Kurz gesagt bin ich User einer Online Transferliga für EA Sports FC, bisher lief der Betrieb über ein Skript das in PHP Fusion eingebettet war. Das System ist in die Jahre gekommen und durch die Umstellung der PHP Version auf 5.6 seitens des Hosters funktioniert es nicht mehr.

Wir sehen aktuell 2 Varianten für den Weiterbetrieb:

1. Das Skript wird auf eine aktuelle PHP Version und das aktuelle PHP Fusion umgeschrieben. Dazu bräuchten wir einen entsprechenden Programmierer der natürlich entlohnt wird.

2. Ein neues, aktuelles System wird eingeführt. Wobei ein individuelles System zu teuer scheint und eher ein "gängiges" System angepasst werden müsste. Das wäre vermutlich die gängigste Lösung sofern es solche Systeme gibt.

Für beide Möglichkeiten sollten sich die Kosten "im Rahmen" bewegen da es sich um ein kleines Projekt mit 20 - 30 Spielern handelt.

Persönlich habe ich ein wenig Erfahrung mit PHP, habe damals ein System namens websoccer, zum Teil durch den Programmierer zum Teil durch mich angepasst genutzt, ansonsten sind die Erfahrungen der anderen User minimal.

Falls jemand Ideen hat wäre ich würd ich mich freuen.

Du koenntest das Skript auch in einen Container packen und auf einem Server weiter betreiben. Sicherheitsrisiken mal ausgeklammert.

Danke für die Idee, ich habe 0 Erfahrung mit eigenem Server und immer Webspace gehabt, werde aber mal in die Runde fragen ob da jemand Erfahrung hat.

1. Wie umfangreich ist das Skript (Anzahl der Zeilen o.Ä. als grober Anhaltspunkt)?
2. Wurde es damals für euch individuell erstellt oder ist das irgendeine Standardsoftware?
3. Von welcher PHP Version aus wird denn umgestellt? Ausgehend von v5.5 ist weitaus weniger Arbeit als von v4.0.
4. Soll das Ziel sein das Ding "lauffähig" zu bekommen oder soll es direkt auf die neueste PHP Version gebracht werden?

Danke für die Antwort:

1. Habe leider keinen Zugriff, frage den "Chef" und trage die Antwort nach.
2. So wie es mir gesagt wurde hat jemand das individuell gemacht.
3. Die letzte Version die auf dem Webspace lief war die 5.4.
4 Angestrebt wird eine Umstellung auf ein aktuelles System, sonst ist man in kurzer Zeit vermutlich wieder in eine ähnlichen Situation.

Zurück
Oben