Suche SLI Mainboard

Gamer007

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte mir demnächst einen PC selber bauen, bin aber nicht so gut informiert, was Mainboards angeht. Vielleicht könnt ihr mir sagen, was für ein Board ich nehmen könnte. (es soll auch eine Übertaktungsfunktion für den Prozessor drin sein und es soll SLI unterstützen).

Desweiteren würde ich gerne wissen, ob man lieber eine 1000GB Festplatte oder 2x500 GB
nehmen sollte.(SATA 2)

Die Teile, die ich im PC verwenden werde:
4 GB DDR2 RAM
2x NVidia Geforce 8800GTX oder 2x 9800GTX
Netzteil: Be Quiet! Dark Power Pro 650 W oder 1000W
Prozessor: Intel Core2 Quad Q6600 4x2.4 GHZ (den will ich übertakten)
Festplatte: Samsung HD103UJ 1000GB

Sry bin neu hier.:D

Hab die Zeile mit "Neue Themen erstellen" überlesen.

Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.

Noch eine Regel, die du mal beachten solltest: KEINE Doppelposts und schon gar keine Trippleposts! Nutze bitte die "Edit"-Funktion.
@topic, nimm einfach ein nforce 680i mit Referenz Design, zB von EVGA

Gruß Timo

In den FAQ findest du wirklich gute Empfehlungen von Boards, die sich hier über Leser-Erfahrungen hinweg bewährt haben. SLI ist immer noch hinsichtlich Performance und Preis-Leistung umstritten, in den Grafikkarten-Rubriken findest du viele Hinweise dazu.

Overclocking ist ein gesondertes Thema, hat aber Berührungspunkte zum SLI-Betrieb, das nicht vergessen.

Wozu brauchst du 1TB Speicherplatz ? An Festplatten empfehle ich - wegen der Preise und Ausfallwahrscheinlichkeit - zwei kleinere zu nehmen, ansonsten reicht bei der Mehrzahl der User eine 250er oder eine 500er. Wenn Performance sehr wichtig ist (und Lautstärke weniger), lieber kleine Platten, dafür mehr Umdrehungen.

Nutze die Empfehlungen hier im Forum, frage an Ort und Stelle nach, bilde dir deine eigene Meinung, dann wirst du mit deinem Einkauf hinterher mehr zufrieden sein. Diese zeitliche Investition lohnt sich.

Die Themen sind durchaus spannend zu lesen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/inhaltsverzeichnis-des-howto-faq-forum.234259/

Willkommen im Forum !

Danke für diese Infos!:)
Werd mich in Zukunft an die Regeln halten.

Kein Problem, du bist nicht der Erste und wirst nicht der Letzte sein. Macht dich aber sympathisch, daß du es einsiehst :daumen:. In ein paar Wochen wirst du bei identischen Posts ähnlich empfinden.

Zurück
Oben