Suche smarte Waage für Google Fit! Withings? Xiaomi Mi Scale?

maxiv

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
899
Hallo zusammen,

ich nutze seit kurzem Google Fit, und zwar für:
- täglich gelaufene Schritte, getrackt durch GPS am Handy und Schritte via Pebble Time.
- Rennradtouren werden via Smava getracked und zu Google Fit hochgeladen.

Nun würde ich da noch gerne mein tägliches Gewicht hinzufügen, eine smarte Waage soll also her.

Hab mir bereits die Xiaomi Mi Scale bestellt, aber noch könnte ich stornieren.
Wichtig ist mir v.a. die integration zu Google Fit, und da bin ich nicht sicher, ob das mit der Xiaomi Mi Scale geht.

Also stellt sich mir die Frage: Welche Waagen mit Integration zu Google Fit sind empfehlenswert? Eigentlich sollte nur Gewicht gemessen werden, viel mehr brauche ich nicht wirklich.


Freue mich auf Empfehlungen!
 
Verstehe den Sinn nicht. Du kannst dich doch normal wiegen und deine Masse in Google Fit eintragen. Vor allem ist tägliches Messen total sinnlos, da es schwankt. Wiege dich einmal wöchentlich zur gleichen Zeit.
 
schmibu schrieb:
Vor allem ist tägliches Messen total sinnlos, da es schwankt. Wiege dich einmal wöchentlich zur gleichen Zeit.

Genau so.
Es macht für Normalsterbliche keinen Sinn sich jeden Tag zu wiegen.
Die Schwankungen die durch das Essen und den Klogang entstehen sind einfach viel zu groß.
 
Nun redet Ihr aber völlig am Sinn des Themas vorbei ;-)

Hier ging's ja primär darum, welche Waagen in Google Fit integriert werden können.

Klar kann ich's auch manuell eintragen - aber wir sind hier ja in einem technologieorientiertem Forum.
Ähnlich wie Du den Sinn meiner Frage nicht verstehst, frag' ich Dich dann entsprechend, wieso Du alle Telefonnummern in einem elektronischen Gerät abgespeichert hast, obwohl Du ja auch ein sauber geführtes Telefonbuch mit Dir herumtragen könntest...


Danke dennoch für Eure Tipps.
 
Ich bezog mich nur auf das tägliche Messen, was halt totaler Unsinn ist.
Aber da hast du wohl nicht den Sinn meines Posts verstanden ;)
 
schmibu schrieb:
Verstehe den Sinn nicht. Du kannst dich doch normal wiegen und deine Masse in Google Fit eintragen. Vor allem ist tägliches Messen total sinnlos, da es schwankt. Wiege dich einmal wöchentlich zur gleichen Zeit.
Mehr Datenpunkte sind selten sinnlos.

Täglich wiegen ist schlecht für Menschen mit Esstörungen, weil es sie in ihrer eh schon zu starken Beschäftigung mit dem Thema Gewicht verstärkt. Für gesunde technikaffine Menschen dagegegn, die Spaß an Zahlen haben ist tägliches Wiegen dagegen toll: Die richtige App besorgt einem eine schöne Verlaufsgrafik, die zusätzlichen Datenpunkte sorgen für eine korrektere Berchnung der Trendlinien, usw.

Jedem das seine, aber viele Leute haben nunmal Spaß an Kurven, Tabellen und Statistik. Und Google Fit User dürften zu dieser Gruppe gehören. Dann motiviert tägliches Wiegen sogar, weil man sich schon auf den neuen Datenbankeintrag freut.
 
Ich danke Euch allen für Euren Input zum Thema tägliches Wiegen - jedoch soll's darum ja gar nicht gehen ;-)

Habt ihr konkrete Tipps, welche Waage sich gut in Google Fit integrieren lässt?
Oder wäre die kostengünstige Xiaomi Smart Scale + manuelles Eintragen zu Google Fit die derzeit sinnvollste Alternative?
 
Ich habe ne Withings Waage, der Abgleich mit Google Fit scheint aber bei mir irgendwie noch nie richtig funktioniert zu haben - ich habe es gerade mal nachgeschaut. Anscheinend klappt der Abgleich nicht über irgendwelche Cloudschnittstellen sondern es muss die Withings Healthmate App und die Google Fit App auf dem Smartphone installiert sein. Zu anderen Diensten klappt der Abgleich über die Cloud. Am Ende ist das eine Entscheidung ob und welche Geräte und Dienste man in Zukunft nutzen will. Ich würde jederzeit wieder die Withings kaufen - auch wenn sie so ihre Macken hat...
 
Zurück
Oben