Arjab
Lt. Junior Grade
Mein geliebtes Nexus 5 gibt langsam den Geist auf und ich überlege, mir ein neues Gerät zuzulegen. Wichtigstes Kriterium ist für mich, dass ich wieder LineageOS nutzen kann und dass ich natürlich möglichst wenig Geld, konkret maximal ~200€ ausgeben möchte. Das gestaltet sich insofern schwierig, weil ich das Gefühl habe, dass da wenig Geräte in Frage kommen, da LineageOS noch nicht für allzu viele Geräte verfügbar ist. Kann man sich da an die Geräte-Liste von LineageOS halten oder könnte man auch ein anderes Gerät nehmen und eventuell einen unoffiziellen Port nutzen? Außerdem bieten halbwegs aktuelle Mittelklasse-Smartphones dann im Vergleich zum Nexus 5 keinen sonderlichen Mehrwert, außer, dass ich ein neues und entsprechend funktionierendes Gerät habe und nicht mehr mein Nexus 5, bei dem schon so einiges nicht mehr funktioniert. Oder sehe ich das falsch?
Gerade habe ich das Moto G4 Plus im Blick, aber so richtig Feuer und Flamme bin ich nicht. Habt ihr 'ne bessere Idee?
Gerade habe ich das Moto G4 Plus im Blick, aber so richtig Feuer und Flamme bin ich nicht. Habt ihr 'ne bessere Idee?