Suche Smartphone 4 - 4,3 Zoll und LCD bzw. IPS Display

kabauzer

Ensign
Hallo Leute!

Ich benötige ein neues Smartphone. Es sollte von den Abmessungen so klein und dünn wie möglich sein. Trotzdem ein Display mit 4 - 4,3Zoll IPS oder LCD beherbergen.
Ich habe schon viel gesucht, finde aber nicht das richtige. HTC Desire X wäre interessant gewesen, leider fehlt dem der kompass und es gibt ein Problem mit Hintergrundrauschen.
Samsung S3 mini wäre von den Abmessungen und dem Betriebssystem auch toll, aber der AMOLED mit Pentile-Matrix ist ein Graus.

Ich bräuchte es nicht sofort. Könnte noch knapp zwei Monate suchen und/oder warte.

Was hätte ich gern:
Dualcore CPU
min. 1G Ram
4 -4,3Zoll (Damit ich es mit einer Hand bedienen kann)
Gorilla Glas
Es darf kein Metall am Rahmen haben welches lackiert ist. Schaut bei Schäden schlimm aus
Android
Micro SD fähig

Kennt ihr solch ein Handy, oder wisst ihr ob vielleicht sowas in nächster Zeit raus kommt?

Schon mal danke für eure Hilfe!

glaube eins mit dem besten p/l verhältniss zurzeit ist das bereits von funworks hier empfohlene LG P936.
war vor kurzem kurz davor es mir selber zu hollen und hab da paar infos zu zusammengetragen:

souu, hab nebenbei aweng gegooglt und es scheint sich um das

-> LG True HD (P936)

zu handeln welches bis auf LTE (*1) und T-DMB (*2) identisch mit dem LG P930 Nitro HD und dem LG P935 Optimus 4G LTE ist.

Laut XDA kann man es ROOTen.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2044645

Laut XDA laufen Custom ROM´s welche für das P930 gemacht wurden auch auf dem hier vorgestelltem P936. =)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1689289

Ein kurzter blick (keine zeit mehr..) in die Nitro HD Android Development Sektion zeigte mir dass es eine Android ICS version gibt die fehlerfrei ist (gibts auch von LG).
Android JB in der version 4.1.2 scheint es auch schon zu geben und sie ist wohl fast fehlerfrei und Android JB 4.2.1 ist auch schon in der mache.
http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1448

Die Aktivitäten/Community bezüglich dieses Smartphones auf XDA schauen relativ OK aus und ich vermute auch Android KLP 5.x wird als CustomROM kommen.

*1 : das P936 hat LTE2600 (B7), LTE800 (B20), das P930 hat LTE700 (B17) und das P935 hat LTE700 (B17), LTE1700/2100 (B4).

*2 : das P936 hat T-DMB und das P930/P935 haben es nicht. (https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Multimedia_Broadcasting)

Quelle:
http://pdadb.net/index.php?m=pdacomparer&id1=3233&id2=3451&id3=3202

ps. so wie ich das verstanden habe ist das LG Optimus LTE LU-6200 zwar sehr ähnlich aber dennoch anders ; )
beim LG-SU640 bin ich mir noch nicht sicher, jetzt aber leider keine zeit mehr.. =(

pps. Bin kein Profi auf dem Gebiet drum sind Fehler möglich. Wenn dann bitte hier um Korrektur.

ist ABER mit 4,5 zoll und obs gorillaglas (eine schutzfolie kostet paar cent..) oder einen metalrahmen hat musst mal googlen.

ODER 60 euro drauflegen und diesen 4 kerner: http://www.notebooksbilliger.de/hua...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

hab gelesen der kommt am 31.1 in den handel.

MfG

Danke für die schnellen Antworten. Geizhals-Suche kenn ich schon zur Genüge.

Das HTC One SV wäre eine Möglichkeit. Hat aber auch Nachteile. Schlechte Displayauflösung und das Gitter für den Kopfhörer ist extrem hässlich. Was schlimmeres hab ich noch nie gesehen. Vielleicht wird es das aber trotzdem, wenn es preislich interessant wird. Hatte es schon in der Hand und fühlte sich gut an.

Zum P936. Kenn ich auch schon ist dann aber leider mit 4,5" schon sehr groß. Genau so breit sogar wie mach 4,7 Zöller. Und somit nicht mehr einhandtauglich.

Es ist auch wichtig, dass das Smastphon dedizierte Tasten hat, diese also nicht auf dem Display einblendet. Hatte das Motorola Razr i zuhause, da waren dann statt der 4,3" nur noch 4" zu nutzen. Echt schlimm.

Das Nexus 4 hätte mir auch gut gefallen, obwohl zu groß. Zudem wurde das Display auch noch durch die eingeblendeten Tasten arg beschnitten.

Bei der Dicke würde ich nicht über 10mm hinaus wollen. Weshalb das LG auch nicht mehr so optimal ist.
Ergänzung ()

Das Huawei Ascend G 615 hab ich auch schon mit Interesse verfolgt. Leider schon 4,5" und sehr groß. Fast so groß wie das SGS3 welches ich am Wochenende zum testen hatte. Und das SGS3 war mir eindeutig zu groß!

Dann vielleicht die Flucht nach vorn... Galaxy SIII. Die höhere Subpixeldichte sollte das Pentile erträglich machen.

Galaxy S3 hatte ich zum testen. Das ist aber nicht mehr einhandtauglich. Sonst war das S3 spitze. Aber ich konnte nicht mal den Lock-Screen mit einer Hand bedienen. Das geht garnicht.
Ich glaub bei den aktuellen Modellen gibt es kein Phone das meinen Vorstellungen entspricht.
Aber vielleicht kommt ja noch was?

Hi, ich kann dir ein Mobistel Cynus T1 empfehlen; Hier ist mein Erfahrungsbericht dazu:

Erfahrungsbericht zum Mobistel Cynus T1

Erster Eindruck:

Die Verpackung sieht hochwertig aus und beinhaltet folgende Sachen: Mobistel Cynus T1, Ladegerät mit USB-Stecker, USB-Datenkabel, Headset und eine Bedienungsanleitung mit vielen farbigen Bildern.

Daten zum Smartphone:

Maße: (H x B x T) 130 mm x 69 mm x 10,8 mm
CPU: Mediatek MT6577 1GHz Dual-Core
RAM: 512 MB
Speicher: 4 GB, davon 1 GB für Apps, Daten etc., erweiterbar auf 32 GB mittels Mirco-SD
Display: (4,3 Zoll) IPS Display, 480 x 800 Pixel
GSM: Tri-Band (900/1800/1900)
UMTS: Dual-Band (900/2100)
WLAN b/g/n
Kamera: Hinten 8 Megapixel, vorne 1.3 Megapixel
GPS
Bluetooth 2.1
SAR-Wert: laut Handbuch 0,338 w/kg, also ein sehr niedriger Wert
Dual-SIM für 2 SIM-Karten
Android 4.0.4
3,5 Klinkenstecker
Lithium-Ionen Akku mit 1800 mAh

Aussehen:

Wie schon gesagt, das Handy besitzt einen 4,3 Zoll großen Bildschirm, über diesem sitzt die Ohrmuschel, neben dieser sitzt die Frontkamera und Sensoren. Unter dem Bildschirm befinden sich 4 Sensortasten. Auf der linken Seite befindet sich der Knopf für die Lautstärke, auf der rechte Seite ist der Knopf zum An-und ausschalten und ein Knopf, um Fotos zu machen. Oben ist der 3,5 Zoll Klinkenstecker und der Micro-USB-Anschluss. Auf der Rückeite befindet sich die Kamera und 2 LED's, die also Blitz dienen, ausßerdem befindet sich noch ein Lautsprecher im linken unteren Eck des Deckels, der übrigens ist nicht einfach nur schwarz, sondern er ist schwarz mit blauen Karos.

Test:

Die Bootzeit beträgt 27 Sekunden, ich finde, dass dies eine gute Zeit ist. Das Android 4.0.4 besitzt keine "herstellereigene Benutzeroberfläche", und ist daher ein pures und unverbasteltes Android. Apps gibt es ja dank dem Google Playstore genug(über 600.000) Der Akku hält ca. 8 Stunden, also etwa solange, wie jedes andere Smartphone auch. Der 1Ghz- Dual Coreprozessor bringt genügend Leistung um mit dem Smartphone anständig spielen, arbeiten, und surfen zu können. Wer sorgen hatte, 512 MB RAM seien zu wenig, dem sei eins gesagt: Es sind nicht zu wenig! Das WLAN ist leicht einzurichten, und läuft stabil, das GPS hingegen wollte bei mir noch nicht so recht funktionieren. Die DUAL-SIMfunktion habe ich noch nicht getestet.

Zubehör:

Natürlich sollte man wissen, dass es bei dem Mobistel Cynus T1 nicht so viel Zubehör gibt, wie z.B. bei dem Samsung Galaxy S2, S3 .. Dennoch gibt es welches, aber halt nicht so viel. Tipp: Wer eine Displayschutzfolie oder eine Tasche für das Smartphone sucht, sollte mal auf Ebay den Namen Elson Cynus T1 eingeben, dann wird er fündig.

Fazit:

Wer ein günstiges Smartphone zum kleinen Preis sucht, ist mit dem MOBISTEL CYNUS T1 gut beraten. Im Moment bekommt man für rund 180€ kein besseres Smartphone(Daten sind ähnlich, wie bei dem Samsung Galaxy S2), nur man muss nur die Hälfte bezahlen.

Wer noch Fragen zu diesem Produkt hat, soll bitte diesen Erfahrungsbericht kommentieren.

LG Timacon

https://www.computerbase.de/forum/t...-zum-mobistel-cynus-t1.1113310/#post-12723025

Zurück
Oben