Suche Smartphone >5" mit bestmöglicher Kamera für <250€

Stormblazer

Ensign
Wie im Titel schon beschrieben suche ich ein neues Smartphone >5" für meine Riesentatzen und wenn möglich im Preisbereich von weniger als 250€, kann auch ein gebrauchtes Gerät sein. Bestmögliche Kamera im Sinne von, das beste was man für das Geld kriegen kann. Was ich sonst mit dem Teil mache beschränkt sich auf Telegram/Skype, Navigation fürs Auto sowie Bluetooth fürs Auto.

Habe schon mal ein bisschen rumgeschaut und folgende Sachen gefunden, kann allerdings nicht entscheiden was davon eine wirklich gute Kamera hat:

• Lumia 640 XL
  • Gebrauchtes Lumia 930
  • Gebrauchtes OnePlus One

Bin gerne für mehr Vorschläge offen.

Habe auch ein 930, die Kamera ist wirklich top.

Hallo,

schau mal auch auf ein (ggf. gebrauchtes) Lumia 830. In vielen Tests schneidet die Kamera des 830 besser ab als die vom 930, obwohl die von den Specs her nicht so besonders klingt.

Liebe Grüße

Vielleicht lohnt auch ein Blick auf das Lumia 830? Das nutze ich selber und bin super zufrieden. Kamera nur minimal schlechter als beim 930 (viele Tests sehen die Kamera aber gleichauf oder gar besser), dafür birgt es aber durch den kleineren Prozessor Vorteile hinsichtlich Akkulaufzeit. Zudem hat es einen wechselbaren Akku und nen Micro SD Slot.

Hallo zusammen...

Vielleicht kommt ein gebrauchtes Lumia 1020 in Frage ?

Lumia 830
Ich behaupte die Kamera ist besser als die vom 930

Das Lumia 1020 könnte natürlich mit reinem Kamerafokus eine Idee sein aber als Alltagsgerät würde ich es nicht empfehlen.

edit
ist bei Skype die videotelefonie wichtig das lumia 640 xl, die frontkamera vom 830 ist nicht besonders stark (genauso beim 930)

Meine Frau hat ein 640er, ein Kollege das 640XL und ich habe das 930er. Die Kamera ist beim 930 am Besten, aber für den PReis von 190€ ist das 640XL einfach genial. Der Akku hält 3 Tage und die 13 MPixel Cam reicht auch.

Kauf dir ein LG G Flex 2. Da bekommst du Highendhardware im moment nachgeschmissen für ca 250€

@bub24
Das 1020 ist mir zu klein vom Bildschirm her und gleichzeitig zu klobig in der Hand da ein wenig zu dick.

@0711
Frontkamera ist wichtig da ich viel auf Conventions unterwegs bin und somit eine brauchbare "Selfiekamera" wünschenswert ist

@Prophetic
Das gebogene Display überzeugt mich nicht wirklich

Ich glaube ich bestell mir mal das 640XL und teste das mal an

http://www.dxomark.com/Mobiles

In deinem Preisbereich wären da außer den bereits genannten noch
22. LG G2 (73 Punkte, 250€)
28. Amazon Fire Phone (69 Punkte, 100-150€)

Jo, dass G2 hat sogar einen OIS, was es da bissel abhebt. Ansonsten ist das angesprochene GFlex 2 unschlagbar bei Preis / Leistung.

Stormblazer schrieb:
@0711
Frontkamera ist wichtig da ich viel auf Conventions unterwegs bin und somit eine brauchbare "Selfiekamera" wünschenswert ist
die beim 930/830 ist durchaus nutzbar, so ist es nicht aber im vergleich zum 640 (XL) halt einfach schlechter.

Rückwärtige Kamera würde ich bei den 3 so einschätzen
830
930
640 xl

Wobei das 640 xl hier auch schon auf einem guten Niveau unterwegs ist.

Zurück
Oben