Suche Smartphone bis ca. 300€ - Android

StarbornPhoenix

Lieutenant
Ich suche aktuell ein neues Smartphone mit den folgenden Kriterien:

Die Gesamtgröße sollte nicht viel größer als die des S4 sein - Displaygröße ist nicht so relevant, aber irgendwie zwischen 4,5 und 5,2 Zoll - Auflösung je nach Größe je nachdem 720p oder 1080p

Als System ein aktuelles Android, dass sich rooten/entsperren lässt - ich arbeite quasi nur mit CustomROMs

Leistung: Mindesten 1,5 GB RAM, der SoC mus nicht der allerbeste sein aber zumindest für etwas anspruchsvollere Aufgaben ausreichen (dachte an etwas auf dem Niveau eines Snapdragon 600/800)

Genug Speicher - nach Möglichkeit mit microSD, oder mit über 32GB intern.

Kamera sollte zumindest für Schnappschüsse ausreichen, ist aber nicht sooo wichtig.

Relativ ausdauernder Akku - am besten austauschbar, ist aber kein k.o.-Kriterium

Wenn möglich wasserdicht

Aktuell habe ich ein Sony Xperia Z2 oder LG G2 im Auge, das G2 hat mir aber schon wieder fast zu wenig Speicher. Hat jemand noch andere Ideen? Freue mich auf eure Vorschläge :)

Ist Dir der Speicher sooo wichtig?

Wirklich??

Denn das G2 ist schon für den Preis ein Knallergerät! Macht sehr viel Spaß!

Und mit stock-based ROM + Xposed + Dorimanx Kernel (!) kannste Dir das Ding echt optimal zurechtschrauben, und alles läuft wunderbar flüssig und zuverlässig!

Akkulaufzeit ein Traum, will man nicht mehr missen; Display erste Sahne usw.

Nimm das einfach und werde glücklich damit, Du wirst es nicht bereuen.

Der Speicher ist mir tatsächlich SEHR wichtig, sonst wäre das G2 schon längst gekauft :)

Der Hauptgrund dafür ist, neben meiner großen Menge an installierten Apps, meine umfangreiche Musiksammlung aus FLACs, die ich mit entsprechenden Verstärker + Kopfhörer höre. Daher wirds wohl schwierig. Weißt du denn ungefähr, wie viel Speicher denn tatsächlich verfügbar ist?

@Piak
​Danke, aber 400€+ sind doch etwas über meiner Preisvorstellung :)

Kann das LG G2 in der 32Gb Variante nur empfehlen;)
Speicher ist völlig ausreichend, super Display mit sehr kleinem Rand, verdammt schnell Snapdragon 800 2,3 GHz, gute Kamera und Android 5 ist im Anmarsch.

dB-Freak schrieb:
Kann das LG G2 in der 32Gb Variante nur empfehlen

ich auch!

Habe es jetzt seit ca. 4 Wochen und bin - vor allen Dingen - von der Schnelligkeit und der Leistung des Akku's, begeistert.

Auch die anderen - v. dB-Freak genannten - Features sind der Hammer!

Vorher hatte ich das Galaxy sII (G) - absolut eine andere Welt!

"Damals" hat das G2 bei Notebooksbilliger.de mit Versand etwas über 302 € gekostet!

lg
Harry

Zurück
Oben