[Suche] Smartphone für berufliche Zwecke

kleineCaro

Cadet 4th Year
Moin ich bräuchte mal die fachkundige Beratung der cb-user :)
Mein Vater braucht arbeitsbedingt ein Smartphone mit folgenden Spezifikationen:

Möglichkeit einen Kalender zu synchronisieren
Android-Betriebssystem
Lange Akkulaufzeit (wenn möglich auch austauschbarer Akku)
leichte Bedienbarkeit (meine Eltern haben eh erst seit etwa nem Jahr ein Handy, sind da nicht so mit vertraut wie unsere Generation)
Die Sprachqualität bei Anrufen sollte gut sein (gute Verständlichkeit wichtig)
Ahja und er möchte es so lange benutzen bis es quasi auseinanderfällt. Wiederverkauf bzw. schnell ein neues sobald neue Smartphones rauskommen ist nicht vorhergesehen.

Er legt wenig Wert auf viel technischen Schnickschnack (Kamera ist also kein muss oder eine hochwertige mp3-funktion o.ä.).

Da ich selbst kein Smartphone besitze (mir reicht mein 0815-Handy aus ) würde ich mich über Vorschläge diesbezüglich freuen.

Grüße
Caro

Preislimit?
Mit oder ohne Vertrag?

Würde da spontan mal zum Galaxy Nexus + Extended Battery raten. Damit sollte er locker einen Tag arbeiten können, bevor der Akku leer ist.

Einfache Bedienung ist so eine Sache bei Smartphones... Es wird beim Nexus mit der Zeit gehen, trotzdem wirst du wahrscheinlich nicht drumrum kommen, ihm das System zu erklären. Dir fällts wahrscheinlicher einfacher dich da einzuarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Kalender synchronisieren womit? Outlook? Das geht mit Android meines Wissens nach nur über Umwege.

Also als erstes ist es mal wichtig welche Größe das Display haben soll ... je nachdem wie grobmotorisch dein Vater veranlagt ist.

Dann würde ich dir mal raten geht in den Elektronikfachhändler deines Vertrauens und schau dir die verschiedenen Modelle an.

Ansonsten Klassiker sind Samsung Galaxy S 2 / Samsung Nexus / HTC One S / LG Prada 3.0

Wichtig ist, dass das neuste System aufgespielt ist also Android 4.0 oder 4.1 ...

Zu Outlook https://play.google.com/store/search?q=outlook+calendar&c=apps

oetzn schrieb:
Kalender synchronisieren womit? Outlook? Das geht mit Android meines Wissens nach nur über Umwege.

Läuft bei mir über MyPhoneExplorer ohne Probleme. Das Google Konto hab ich dazu gleich deaktiviert ...

Ein Preislimit hat er sich nicht wirklich gesetzt (seine Kollegen haben größtenteils das S3 empfohlen, dass ich für Erreichbarkeit und ab und an Termine abgleichen für etwas "overpowered" halte ;)).
Ich bedanke mich schonmal für die vielen Vorschläge und werde mir die heute Abend mal mit ihm anschauen. Da ich gerade meine Eltern besuche passt das ja gut ;).
Und ja synchronisieren würde er gerne über Outlook und wenn das wie Hawk0178 über MyPhoneExplorer geht wäre das natürlich super :).

Zurück
Oben