Suche Smartphone mit bestem Weitwinkel

Kellerkind_CB

Cadet 4th Year
Hi,

leider finde ich mit google keine Seite die Vergleichsbilder im Bezug auf die Weitwinkelfunktion der Kameras bietet.

Ich habe neulich mal das Iphone 11 pro max mit meinem P20 Pro vergleichen und war erstaunt wie gut die Weitwinkelkamera ist. Lt. google ist das Note 20 da der Sieger aber das stimmt meiner Meinung nach nicht. Das Iphone bekommt deutlich mehr auf das Bild (naja wenn man den Vergleichsbildern glaubt)

TLDR:
Kennt ihr eine Seite, die explizit von allen high-end phones die WWF testet und gegenüberstellt oder welches Phone derzeit dort das beste Bild bietet wo am meisten eingefangen wird bitte?

Danke

@Kellerkind_CB ernsthaft, ich suche eigentlich das genaue Gegenteil, weil Weitwinkel oft die Gesichter und Co entstellt.
Selbst eine Korrektur vom Smartphone selbst wirkt manchmal komisch.
Von Fake Wohnungsgrössen an Anzeigen auch mal abgesehen., wo selbst der kleinste Raum riesig scheint.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedIvan
iphone 11 oder 12 Pro

• Gefällt mir
Reaktionen: Kellerkind_CB
@Pitt_G. Mit einem Weitwinkel fotografiert man auch keine Gesichter, aus man will den Effekt bewusst provozieren. Für Natur- und Landschaftsaufnahmen ist das aber eine tolle Sache.
Leider ist die Abbildungsqualität der Telelinse bzw. des darunterliegenden Sensors zumindest beim S10+ so mies, dass es sich trotz passender Brennweite auch nicht für Portraits eignet.

Pitt_G. schrieb:
@Kellerkind_CB ernsthaft, ich suche eigentlich das genaue Gegenteil, weil Weitwinkel oft die Gesichter und Co entstellt.
Selbst eine Korrektur vom Smartphone selbst wirkt manchmal komisch.
Von Fake Wohnungsgrössen an Anzeigen auch mal abgesehen., wo selbst der kleinste Raum riesig scheint.

Das mit den vorgegaukelten Wohnungs-/Raumgrößen kann ich nur unterschreiben...

@floq0r blöd nur dass in normalen Smartphones fast nur Weitwinkel drin ist, selbst für Selfies....
ein paar bestimmte Lumias und uralte iphones oder Digicams find ich da noch brauchbar, beim Galaxy S7 meiner Frau war ich entsetzt. Ein Spezie hatte aber auch ein Lumia, bei dem wirkte mein Gesicht regelrecht grotesk. LG war da teils interessant was irgendwie in RIchtung Normalobjektiv geht.
Geholt hab ich mir neulich eine alte Panasonic TZ Kamera, auch wenn mich das neue Ipad mit den Mehrfach Kameras fast interessieren würde. Tablet Fotografie hat was

Also ich entnehme den Posts, dass tatsächlich das IPhone hier Platzhirsch ist, korrekt?

Zurück
Oben