Suche Smartphone mit bestimmten fähigkeiten

Tulol

Vice Admiral
Also, ich suche ein Smartphone.
Habe jedoch bestimmte ansprüche an das Gerät.

diese wären:
(minimal!) 3,5" - 4" Display (maximal!) (muß das ding in der hosentasche tragen - und nein, das S4/S3 sind zu groß, schon ausprobiert)
300ppi oder eben mehr.
OLED
FM Transmitter
Standard micro USB Buchse(entweder mit HDMI ausgabe oder nen extra HDMI port)
microSD Slot (32GB sollte er aufnehmen)
Ne Kamera die auch verwertbare Fotos+Videos macht.
3,5mm klinke für Kopfhörer/Lautsprecher...etc.
Ich will kein proprietäres Softwarepaket auf dem PC installieren müssen, um beliebige daten aufs Smartphone kopieren zu können(mp3, Videos/Filme, ...)
Das Gerät muß Videos und Musik einfach so abspielen können(divX/xviD, flash, h.264...ect) ohne sie vorher konvertieren zu müssen.
UKW Radio
USB OTG
WLAN/BT/LTE/NFC
Eine Frontkamera zum skypen sollte es haben.
Und, welches OS auch immer darauf läuft, es sollte für die kommenden 2-3 Jahren noch zumindest Sicherheitsupdates dafür geben.(egal ob OTA oder per Kabel am PC - dann auch gern per Software)
Achja, es sollte, genug RAM sowie einen SoC haben der schnell genug ist um flüssig und möglichst verzögerungsfrei damit umgehen zu können.
Spiele stehen bei mir nicht im Vordergrund. Es soll eben, wie mein jetziges altes Gerät, wieder eine Allroundlösung sein.

Das sind möglicherweise komische Erwartungen an so ein Gerät.
Aber es gibt eben paar dinge die ich bei einem neuen Gerät nicht missen möchte, dennoch aber eben paar der aktuellen Dinge bei einem neuen Gerät auch erwarte(sonst brauch ich ja kein neues Gerät...)
Habe mich nun schon die vergangenen 3-4 Monate umgeschaut aber irgendwas war immer nicht vorhanden, oder es war - mal wieder - zu groß, oder oder oder...
Kennt jemand vielleicht etwas das meinen Anforderungen entspricht?

Preislich darf es bis zu 700€ kosten.(ohne Vertrag)

hab ich schon geschaut, aber nach nur 4 edr von mir oben aufgelisteten eigenschaften, bleiben nur noch 3 BB Q10 übrig.
Ich brauch aber keine Tastatur und die Kamera ist nicht gerade der brüller. Vom Quadratischen Display red ich gar nicht erst.
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Oder auch kürzer. Gibt es schlicht nicht.
*_*
Will mich damit irgendwie nicht abfinden. eigentlich gibt es nur 5 dinge die an meinem jetzigen Spartphone 'erneuert werden müssten um alle bedingungen zu erfüllen.
-Displayauflösung
-SoC
-RAM
-NFC
-Softwaresupport

Dann wäre mein Traumgrät gefunden.
Kann doch nicht sein das es das nicht gibt?!

Tja, alles was du haben willst haben Smartphones die bei 5" liegen ;)

Deine Liste verpackt in ein Smartphone gibts nicht. Wie auch. Du nimmst jedes einzelne Merkmal, was heute so ein gerät hat, und willst das - sagen wir mal - Beste.

Wenn Dir lange Updatezyklen wichtig sind, dann gibts nur 2 OSes. iOS und WP. Bei Android garantiert Dir keiner nichts. Und iOS und WP sind eingeschränkt per Definition oder per Design.

Kannst ja Bescheid geben, wenn Du eins gefunden hast.

dann solltest du deine hosen mal überdenken...als mein htc one und das s4 passen locker rein...kann mir schon deine hosen vorstellen...als nächstes trägste leggins ohne taschen, dann brauchste die passende herrentasche zum handy

chb@ schrieb:
dann solltest du deine hosen mal überdenken...als mein htc one und das s4 passen locker rein...kann mir schon deine hosen vorstellen...als nächstes trägste leggins ohne taschen, dann brauchste die passende herrentasche zum handy

xD was für ein Kommentar

Ich suche schon seit Ewigkeiten nach dem gleichen.Keine Chance.
Bin bisher bei meinem Galaxy S@Android 4.2.2 geblieben.

chb@ schrieb:
dann solltest du deine hosen mal überdenken...als mein [...]
Soweit kommts noch, das ich meine Klamotten den bedürfnissen der Smartphonehersteller anpasse o_O
Gehts noch?!

Du kaufst ja schon was die Hersteller dem Kunden am Bestern verkaufen können. Wenn ich nach Jeans suche, dann bekomme ich mittlerweile auch keine arbeitstauglichen Jeans aus gutem Denim von Lewi's, sondern Mode für eine Wegwerfsaison.

Mode geht nicht nach deinen Wünschen. Dafür gibt es die Schneiderei.
3-4 Zoll werden von den Herstellern für den Einsteigermarkt angepeilt. Hochwertige Geräte sind hier längst Vergangenheit.

Viele deiner Hardwareforderungen gab es schon 2006, nimmt man noch den Entwicklungsstand heutiger Möglichkeiten. Auf Softwarebasis ist alles was du wünscht machbar, aber das werden die Hersteller vollständig unterstützen. Da du Multimedianwendunegn bevorzugst und sich die Hersteller auf dem Gebiet mit Android gegenseitig übertrumpfen, wärst du hier gut beraten. Da die Smartphones auch mit extremen Preisnachlässen um sich werben, würde ich hier trotzdem keine 700€ investieren was in einem Jahr nur noch 350€ wert ist. Die Geräte sind nach Ablauf zum Wegwerfprodukt geworden. Demnächst wird keiner mehr nach dem Lumia 920 krähen, wenn das EOS draußen ist. Das Lumia 900 ging um 200€ im Ausverkauf raus, trotz Einstiegspreis um 600€.

Symbian und Windows mobile ermöglichen weiterhin die fortschrittlichsten Betriebssystemumfang. Android hat in den letzten Versionen gut aufgeholt, nur ist das System weiterhin eine Baustelle. Der Rest an gefragten Betriebssystemen ist von den Herstellern geschlossen und auf Updates beider Hersteller angewiesen.

NFC liesse sich auch über SDI/O als Adapter realisieren. Aber was sage ich, die Hersteller schaffen nicht mal zwei SD Slots zu verbauen trotz miniaturisierten Karten.

Zurück
Oben