Tulol
Vice Admiral
Also, ich suche ein Smartphone.
Habe jedoch bestimmte ansprüche an das Gerät.
diese wären:
(minimal!) 3,5" - 4" Display (maximal!) (muß das ding in der hosentasche tragen - und nein, das S4/S3 sind zu groß, schon ausprobiert)
300ppi oder eben mehr.
OLED
FM Transmitter
Standard micro USB Buchse(entweder mit HDMI ausgabe oder nen extra HDMI port)
microSD Slot (32GB sollte er aufnehmen)
Ne Kamera die auch verwertbare Fotos+Videos macht.
3,5mm klinke für Kopfhörer/Lautsprecher...etc.
Ich will kein proprietäres Softwarepaket auf dem PC installieren müssen, um beliebige daten aufs Smartphone kopieren zu können(mp3, Videos/Filme, ...)
Das Gerät muß Videos und Musik einfach so abspielen können(divX/xviD, flash, h.264...ect) ohne sie vorher konvertieren zu müssen.
UKW Radio
USB OTG
WLAN/BT/LTE/NFC
Eine Frontkamera zum skypen sollte es haben.
Und, welches OS auch immer darauf läuft, es sollte für die kommenden 2-3 Jahren noch zumindest Sicherheitsupdates dafür geben.(egal ob OTA oder per Kabel am PC - dann auch gern per Software)
Achja, es sollte, genug RAM sowie einen SoC haben der schnell genug ist um flüssig und möglichst verzögerungsfrei damit umgehen zu können.
Spiele stehen bei mir nicht im Vordergrund. Es soll eben, wie mein jetziges altes Gerät, wieder eine Allroundlösung sein.
Das sind möglicherweise komische Erwartungen an so ein Gerät.
Aber es gibt eben paar dinge die ich bei einem neuen Gerät nicht missen möchte, dennoch aber eben paar der aktuellen Dinge bei einem neuen Gerät auch erwarte(sonst brauch ich ja kein neues Gerät...)
Habe mich nun schon die vergangenen 3-4 Monate umgeschaut aber irgendwas war immer nicht vorhanden, oder es war - mal wieder - zu groß, oder oder oder...
Kennt jemand vielleicht etwas das meinen Anforderungen entspricht?
Preislich darf es bis zu 700€ kosten.(ohne Vertrag)
Habe jedoch bestimmte ansprüche an das Gerät.
diese wären:
(minimal!) 3,5" - 4" Display (maximal!) (muß das ding in der hosentasche tragen - und nein, das S4/S3 sind zu groß, schon ausprobiert)
300ppi oder eben mehr.
OLED
FM Transmitter
Standard micro USB Buchse(entweder mit HDMI ausgabe oder nen extra HDMI port)
microSD Slot (32GB sollte er aufnehmen)
Ne Kamera die auch verwertbare Fotos+Videos macht.
3,5mm klinke für Kopfhörer/Lautsprecher...etc.
Ich will kein proprietäres Softwarepaket auf dem PC installieren müssen, um beliebige daten aufs Smartphone kopieren zu können(mp3, Videos/Filme, ...)
Das Gerät muß Videos und Musik einfach so abspielen können(divX/xviD, flash, h.264...ect) ohne sie vorher konvertieren zu müssen.
UKW Radio
USB OTG
WLAN/BT/LTE/NFC
Eine Frontkamera zum skypen sollte es haben.
Und, welches OS auch immer darauf läuft, es sollte für die kommenden 2-3 Jahren noch zumindest Sicherheitsupdates dafür geben.(egal ob OTA oder per Kabel am PC - dann auch gern per Software)
Achja, es sollte, genug RAM sowie einen SoC haben der schnell genug ist um flüssig und möglichst verzögerungsfrei damit umgehen zu können.
Spiele stehen bei mir nicht im Vordergrund. Es soll eben, wie mein jetziges altes Gerät, wieder eine Allroundlösung sein.
Das sind möglicherweise komische Erwartungen an so ein Gerät.
Aber es gibt eben paar dinge die ich bei einem neuen Gerät nicht missen möchte, dennoch aber eben paar der aktuellen Dinge bei einem neuen Gerät auch erwarte(sonst brauch ich ja kein neues Gerät...)
Habe mich nun schon die vergangenen 3-4 Monate umgeschaut aber irgendwas war immer nicht vorhanden, oder es war - mal wieder - zu groß, oder oder oder...
Kennt jemand vielleicht etwas das meinen Anforderungen entspricht?
Preislich darf es bis zu 700€ kosten.(ohne Vertrag)