Suche Smartphone mit folgenden Eigenschaften

In2DaJungle

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
13
Hola moinmoin liebe Base`ler,

ich suche ein Smartphone für max. 500€ mit folgenden Eigenschaften:

  • Barren
  • Android 14 ab Werk
  • ab 2023/24 auf dem Markt
  • kratzfestes Display
  • wasserdicht oder ab ipx5
  • ab 5.000 mAh
  • ab 256gb intern
  • ab 8gb ram
  • Fastcharge
  • evtl. 3.5mm Klinke
  • evtl. opt. Bildstabilisator


Ein paar habe ich mir bereits rausgesucht vielleicht könnt ihr mir davon auch schon das beste empfehlen oder ggf. ein besseres:


  • OnePlus 11
  • Realme 12 Pro oder 12pro+ 5G
  • Sony Xperia 10 VI
  • Xiaomi 13T
  • Xiaomi Redmi Note 13 Pro+
  • Xiaomi Poco F6
  • 12gb 512gb
  • Samsung Galaxy A55 256GB
  • Motorola Edge 50 Fusion 256gb


Ich bin für jeden Tipp und jede Meinung sehr dankbar!!!
Gerne würde ich bald eine Auswahl treffen...


Besten Dank im Voraus für Eure Bemühungen🤗
 
Samsung Galaxy A55 256GB soll bis Android 18 und bis 2029 Sicherheitsupdates erhalten. Die restlichen Anbieter geben meistens nicht mal für ihre Top-Modelle zum doppelten oder dreifachen Preis so lange Updates.

Derzeit kommen vom Support nur Apple, Google und Samsung infrage, bis die anderen Anbieter nachziehen.
Ab 2025 werden die Hersteller verpflichtet, 5 Jahre Updates zu geben. Dies könnte dazu führen, dass Samsung selbst bei den A-Modellen von 5 auf 7+ Jahre erhöht.
Oder du wartest noch ein halbes Jahr und orientierst dich neu.

Außerdem:
3,5 mm Klinke ist tot. Die Alternative sind kabellose, USB-C oder Kopfhörer mit USB-C zu Klinke Adapter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: In2DaJungle, aragorn92, duAffentier und eine weitere Person
Also bei solch klaren Vorgaben, nutze doch bitte Geizhals um zu filtern.

Falls du es nicht kennen solltest, hab das mal für dich vorgefiltert: klick

Aber Klinke kanst du dir echt aus den Kopf schlagen. Da siehts echt mau aus.
Ich hab mal ein USB-C-Headphone-Adapter bei Action für 2,49€ gekauft.
Macht was er soll. Ist halt ein Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: In2DaJungle, Alpha008, AwesomSTUFF und 3 andere
Vielen Dank Ihr beiden, dass ich so schnell geantwortet habt denn ich brauche sehr bald ein neues Smartphone.

Die aufgelisteten habe ich ja bei geizhals und idealo u.a. rausgefiltert so faul bin ich nicht😋....
Klinke muss auch nicht sein und der Bildstabilisator nur wenn er zufällig dabei ist.

Welches von diesen Phones würdet Ihr denn wählen oder vielleicht sogar ein anderes das nicht auf der Liste steht?!


Geht voran schön, dass mir hier geholfen wird😘
 
Realme GT 6T
Honor 200
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: In2DaJungle
Ich persönlich mag Samsung und da würde ich eher das A55 nehmen.
Hab zwar selbst ein S22, aber mein Chef/Kumpel nutz das A55 und ich finde außer den Daten auf dem Papier kaum Unterschiede...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: In2DaJungle
Beim Realme GT 6T und dem Honor 200 stellt sich wieder die Frage wie lange der Support geht und wiederum die Frage ob der Support überhaupt so wichtig ist was die Updates usw. angeht aber gut das dann wieder alles Ansichtssache usw..

Habe auch nichts schlechtes vom A55 gelesen außer, dass sie etwas "schwerfällig" laufen sollen.

Gut dann habe ich wohl doch die Qual der Wahl und muss nochmal bei der Aktuellen Auswahl in die Tiefe gehen falls nicht doch jemand speziell nen Tipp oder ne Anregung hat.


Muchas Gracias @TODOS🙏 - nen gchillten Sommer Euch😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: In2DaJungle
Danke für deine Antwort - das kommt mit in die engere Auswahl👌.
Von der Performance werden sowieso alle Phones besser sein als mein altes aber das neue sollte schon stabil laufen, lange supportet werden und von der Preisleistung nicht überteuert sein sonst würde ich mir auch mal ein Iphone gönnen...:heilig:
 
Viel Spaß mit dem Xiaomi 13T. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: In2DaJungle
Zurück
Oben