Suche Smartphone mit guter Akkuleistung

Streetfighter69

Lt. Junior Grade
Hallo ich Suche eine Handy (Smartphone) mit Android das eine Gute Akkuleistung besitzt.
Ich hatte das HTC Desire S in der engeren Auswahl.

Ich habe momentan ein SonyErricson C902 das langsam Altersschwach wird, der Akku hält bei wenig nutzung ca. 1Woche und ich suche ein Smartphone wo der Akku wenigstens 3-4Tage hält.

Ich brauche auch nicht extrem viele Funktionen, Internet will ich eigentlich eher selten Nutzen.

Das waere dann die eierlegende Wollmilchsau. Android Smartphone mit mehr als 3d Laufzeit :evillol:

Ich glaube das wirst du nicht finden.

3-4Tage laufzeit schafft man mit Smartphones nur wenn nichts macht. Keine Funkverbindungen, kein Telefonieren, keine SMS und am besten nichts wofür man den Bildschirm einschalten muss.
Wenn es auf lange Akkuzeit zwingen ankommt, dann lieber kein Smartphone.

Ich habe ganz gute Erfahrungen mit dem Galaxy S Plus gemacht, wie lange genau, hängt natürlich von der Art der Nutzung ab...

Meine WP7s (HTC Magic, LG Optimus 7) halten bei wenig Nutzung 3-4 Tage. (1h telefonieren, 4-5h Musik, ~30min surfen/apps/sms/mail)
Um so seltener das Display an ist und aktive verbindungen (serven, telefonieren) vermieden werden, um so länger hält es durch.

Ansonsten wären noch Nokias mit Symbian zu empfehlen, die halten am längsten durch.

Smartphone mit laaaanger Akkulaufzeit: Nokia 700

Android und lange Akkulaufzeit beißt sich gewaltig. Schau dir das 700 mal an, ist wirklich konkurrenzfähig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das so höre ist das wirklich eine schwere Sache.
Also Android mit langer Akkulaufzeit gibt es wohl nicht ansonsten sollte ich wohl lieber ein normales Handy nehmen oder?

Streetfighter69 schrieb:
Also Android mit langer Akkulaufzeit gibt es wohl nicht ansonsten sollte ich wohl lieber ein normales Handy nehmen oder?
prinzipiell ja

aber überlegenswert wäre mit dem anspruch was von nokkia wie e5, e6 oder vielleicht auch 700er (ist kein android!)

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Akkuleistung der Smartphones ist echt beschissen :).
Ich binn am überlegen ob ich mir für den Alltag ein Samsung Galaxy W hole da ist die Akkuleistung nicht so schlecht und für den Urlaub und wenn ich längere Akkuleistung Brauche ein Samsung Outdoor Handy. :)

Nur mal zur Info, Nokia C5 und Nokia 700 sind vollwertige Smartphones. Es kommt irgendwie so rüber, als ob die nichts können und nichts taugen. Dem ist aber nicht so, das einzige Manko ist ihr relativ kleines Display.

Jyskall schrieb:
Meine WP7s (HTC Magic, LG Optimus 7) halten bei wenig Nutzung 3-4 Tage. (1h telefonieren, 4-5h Musik, ~30min surfen/apps/sms/mail)
das ist schlichtweg gelogen, das schaffst du mit keinem smartphone! mit diesem nutzungsverhalten kommst du einen, maximal 2 tage hin, wenn du das gerät über nacht ausschaltest!

ich würde auch einfach sagen, du solltest dir angewöhnen einfach dein Smartphone etwas öfter zu laden, wo liegt da das problem? für den urlaub gibt es auch externe akkus, mit denen du dein smartphone über nacht oder so nachladen kannst, ohne dass du eine steckdose brauchst!

z.B. diesen hier: http://www.amazon.de/Just-Mobile-Po...QTOC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323204887&sr=8-1

Mit dem Desire S kannst du eigentlich wenig falsch machen. Das hat eine ganz gute Leistung, ist ziemlich hochwertig, hat eine ganz gute akkulaufzeit, vorallem auch wenn man das internet ausschaltet, wenn man es nicht braucht und die benutzeroberfläche htc sense ist super und sehr umfangreich. außerdem liegt es noch super in der hand, da kommt kein anderes smartphone ran!

Zuletzt bearbeitet:
Also das Samsung Galaxy S2 mit 2000mAh Akku ist nicht übel ;)
Ansonsten ist das Desire S aber wirklich eine gute Wahl :)

Zurück
Oben