[suche] Smartphone mit schmalem Rand mit max. 4,7" Display

T

Tersus

Gast
Guten Abend,

mein Huawei Ascend P6 hat mir lange Zeit gute Dienste geleistet. Nun denke ich aber, dass es bald Zeit für einen Wechsel wird.
Trotz der gigantischen Auswahl an Smartphones, konnte ich keines finden, welches meinen Wünschen entspricht. Vielleicht kennt ihr ja eine Marke, die so nicht gängig ist.

Wichtig:
  • Android, am besten mit Verlass auf gute Update-Politik ("Haha") oder zumindest aktiver Modder-Szene
  • Display mit min. 4" und absolutes max. 4,7"
  • Auflösung >= 720 * 1024; muss wirklich kein FullHD oder mehr sein.
  • Display mit hoher Helligkeit, bzw. nicht unter dem Niveau von meinem Ascend P6
  • hochwertiges Gehäuse
  • schmale Ränder
  • SD-Karten-Slot
  • akzeptable Akkulaufzeit ("Haha")
  • befriedigende Kamera
  • Design: Barren
  • eine Marke, der man in Sachen Qualität und Datenschutz vertrauen kann ("Haha")

Ich hatte das Xperia Z3 Compact im Blick, aber das ist aus Kunststoff, richtig?

Außer Sonys Compacten, Z1, Z3, Z5, kommt wohl nichts in Frage - ohne, dass ich jetzt noch mal suche -, aber dafür treffen die so ziemlich genau das, was du haben willst.

Wenn du einen Metallrahmen möchtest, müsstest du das Z1 nehmen - ist halt nicht das Neueste vom Neuen (1,5 Jahre), aber bekommt auch noch alle Updates und ist nach wie vor ein Top-Smartphone.

Aber auch das Z3 Compact fühlt sich wegen des Kunststoffrahmens nicht minderwertig an - am besten mal selbst im Laden in die Hand nehmen. Das Z5 sollte eigentlich heute erhältlich sein - gesehen hab ich's aber nirgends; dauert wohl noch ein paar Tage, aber ist halt auch Kunststoff.

Ne das Z3 Compact hat auch leider wie das normale Z3 eine Glasrückseite und das ist auch das Problem, da diese auch mal gerne ohne Fremdeinwirkung zersplittern.

Ansonsten gibt es in dieser Display Klasse kaum noch etwas gescheites, ausser den Vorgänger Z1 Compact der keine Glasrückseite hat aber immer potent genug ist, und gerade auch noch ein Lollipop 5.1.1 Update bekommen hat. ;)

Wie zu vermuten war ... . Sehr schade. Das Z1 Compact hat eine Plastik-Rückseite und entspricht damit auch nicht meinen Vorstellungen. Dann muss mein Ascend P6 noch etwas durchhalten.
Danke für eure Empfehlungen.

ein iphone mit genug speicher und android flash? :D sonst bleibt nicht viel So kleine dinger baut eben keiner mehr. Das z3c ist von der verarbeitung auch nicht gut. das z1 zu schwach...schau einfach was du mit 5zoll findest was klein is so viel unterschied ist das nun auch nicht mehr

Ich finde die Maße meines Ascend P6 mit

• 132.65 mm (5.222 in) H
  • 65.5 mm (2.58 in) W
  • 6.18 mm (0.243 in) D

gerade noch erträglich. Mehr soll es nicht sein. Da haben wir einen derart übersättigten Mark, aber keine wirkliche Vielfalt. :rolleyes:

Zurück
Oben