[Suche] Smartphone ohne OLED Bildschirm

ando99

Lt. Commander
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Ich suche nach einem (relativ) günstigen Smartphone (200-300€) mit folgenden Eigenschaften.

Hardware:
- kein Oled, Amoled, oder sonst ein Bildschirm in diese Richtung
- Akku austauschbar
- wär schön wenn der Akku länger als einen Tag durchhält
- gutes Display

Betriebsystem:
- Android
- Symbian

eventuell
- Windows Phone

kein IOS, Blackberry, Bada,...

Software:
So viel Software brauch ich nicht, mir geht es hauptsächlich ums Internet surfen, sowie ab und zu Skype.

Wichtig wär mich auch die Zugriffe auf das Internet vollständig einstellen zu können. ( damit nicht unerwünscht Datentranfere im Ausland anfällt). Sowie ein guter Softwaresupport der herstellerfirma, nicht, dass man schon nach 6 Monaten feststellen muss, dass man mit den Fehlern des Handys leben darf.

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
gebrauchtes galaxy s2 besorgen. data-roaming kann man in android abstellen und dank flash support macht das surfen spaß.
burst konnte ich knapp 6 stunden ohne pause surfend non stop verbringen, also definitiv genug.

Schön bloß hat das S2 ein S-Amoled Display ;)
Und in diese Richtung will der TE ja nichts...

Sowie ein guter Softwaresupport der herstellerfirma, nicht, dass man schon nach 6 Monaten feststellen muss, dass man mit den Fehlern des Handys leben darf.

Das bekommst du wirklich nirgends. naja, maximal vielleicht bei Google direkt (Nexus), aber auch da gibts Schatten.
Ich würde ein direkt von CyanogenMod unterstützes nehmen: solange es technisch machbar ist, bekommst du die neueste Android Version kostenlos.

Du hast aber viele andere wichtige Dinge nicht genannt, z.B. Größe, CPU Vorstellungen, RAM, etc.

Der Hintergrund warum ich (derzeit) kein Oled Amoled und der gleichen will, ist dass ich Handys meistens länger als 2 Jahre einsetzt. Und nach meinem Wissensstand, lässt die Qualität von Oleds (laufend) nach, und man soll nach 2 Jahren schon an einen Austausch denken. Da das Display sonst dunkel wird. Ich lege auf ein dauerhaft gutes Display wert

htc evo 3d

kein amoled
gute auflsung zum surfen
akku austauschbar und es gibt sogar welche wo das ding 3 mal so lang mi leuft

269euro bei saturn/mediamarkt

Ich hab da mal 2 kleine Fragen:

1. Gibts überhaupt welche ohne OLED?
2. Warum sollte man auf sowas tolles verzichten wollen? Das mit der Haltbarkeit ist doch heutzutage kein Problem mehr...

Genug auch ohne OLED. Z.B. das Iphone hat kein OLED. Nur die meisten Samsung Teile haben AMOLED weil eben Samsung AMOLED entwickelt hat.
Die Haltbarkeit ist sehr wohl ein Thema. Erst sind die Dinger blaustichig (afaik), dann werden sie gelbstichig weil eben das Organische den Geist aufgibt.

Mumpitzelchen schrieb:
Das bekommst du wirklich nirgends. naja, maximal vielleicht bei Google direkt (Nexus), aber auch da gibts Schatten.
Ich würde ein direkt von CyanogenMod unterstützes nehmen: solange es technisch machbar ist, bekommst du die neueste Android Version kostenlos.

Du hast aber viele andere wichtige Dinge nicht genannt, z.B. Größe, CPU Vorstellungen, RAM, etc.

-Ich weiß dass ich viele Dinge nicht genannt habe, aber bei einem Preis von 200-300 hat man eigentlich schon nicht mehr solche Probleme mit diesen Eckdaten.

-Ich verwende am derzeitigem Symbian Handy auf der externen MicroSD 4GB gerade mal 2GB und intern hat es nur 16MB, also wird das nicht so problematisch sein.

-Displaygröße ist relativ egal

-CPU, RAM hat man immer ein paar Wünsche, aber das oben genannte ist mir wichtiger

die htc Windows phone 7 geräte sind sehr günstig zu bekommen, oder ein LG optimus 7

Naja, mein 1,5 Jahre altes AMOLED schaut immer noch besser aus, als das vom for ass Phone...
OK, sind noch keine 2 Jahre, aber ich hab bei bestem Willen keinerlei Qualität einbüßen müssen.

jupp, bei slcd (davon gibts auch galaxy-varianten wenn man mal guckt ;)) hat man die qualitätseinbußen gleich ab werk.

lumia 710

bezüglich deiner datenverbindungseingstellung, kannste praktisch bei jedem handy einstellen dass datenverbindung bei roaming nicht genutzt werden soll und das funktioniert auch.

Zurück
Oben