Suche Smartwatch / Fitnesstracker

sussi88

Lieutenant
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
786
Hallo, habe seit vielen Jahren das Xiaomi Mi Band 4 ... aber finde keine App / Möglichkeit mehr, die Uhr mit dem handy zu verbinden und kann somit die Uhrzeit nicht ändern.
Diese Anbindung ans Handy nervt sowieso ... wenn es die App nicht mehr gibt - weil zu alt - ist die Uhr nutzlos.

Suche aktuell eine neue Uhr bis max. 40€ ... gerne ohne notwendige Anbindung ans Handy, wo man z.B. die Uhrzeit auch auf der Uhr einstellen kann.

Was ist der Unterschied zwischen Smartwatch / Fitnesstracker ?

Was brauche ich NICHT:
- irgendwas vom Handy auf der Uhr empfangen bsp. mails, chats, musik, etc.

Was brauche ich:
  • Uhrzeit
  • Schrittzähler

Was brauche ich vielleicht:
Puls, Schlafüberwachung

Hab grad ein bischen im Netz geguckt ... da gibts ja Smartwatch / Fitnesstracker über 500€ ... wer kauf so was?

Jemand einen Tipp? :)
 
Wurde die MiFit App nicht durch Zepp ersetzt? Ist dabei die Kompatibilität zu älteren Geräten mit weggeflogen?

Grüße
 
also bei mir geht zepp mit der band 4 nicht ... habe ein zepp konto ... und die band 4 zurück gesetzt ... egal ... pairing klappt nicht ... die beiden finden sich nicht
Ergänzung ()

die grüne für 35€ ist doch ganz schnucklig. ist die brauchbar? braucht die handyanbindung?
Bin grad verwirrt ... oben steht in der überschrift 14 tage laufzeit ... unten im text 9 tage :(
Ergänzung ()

die uhr ist ja riesig am handgelenk ... ne sowas will ich nicht ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die BIP-Geräte sind nett, aber eigentlich alle Amazfit/Huami Uhren bringen dir nur was in Verbindung mit der Kopplung zum Smartphone. Ich selbst habe auch vom MiBand 1-3, über die BIP, GTS und TRex2 ein paar Huami Geräte probiert. Du musst sie sogar zwingend koppeln um sie zu nutzen....
Die BIP ist minimal kompakter als eine Apple Watch bzw. sehr vergleichbar. Ich glaube viel kleiner geht es auch bald nichtmehr im Bereich Smartwatch, vom MiBand und Konsorten abgesehen.

EDIT: Fürs MiBand4 brauch man anscheinend auch die Zepp Life App und nicht die normale Zepp App?

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sussi88
Problem liegt aber an der app Zepp ... weil im Handy unter Bluetooth wird das Mi Band 4 angezeigt
Ergänzung ()

nosti schrieb:
EDIT: Fürs MiBand4 brauch man anscheinend auch die Zepp Life App und nicht die normale Zepp App?

Grüße
ja damit hats geklappt ... endlich wieder die richtige Uhrzeit ... DANKESCHÖN :)
 
Zuletzt bearbeitet:
siehste, Geld gespart
viel Spaß weiterhin mit dem MiBand.

Grüße
 
sussi88 schrieb:
also bei mir geht zepp mit der band 4 nicht ... habe ein zepp konto ... und die band 4 zurück gesetzt ... egal ... pairing klappt nicht ... die beiden finden sich nicht
hattest du die richtige oder falsche zepp app? gibtim playstore eine ahnlich aussehende, gleich benannte, kaputte app
 
Es gibt eine Zepp App und eine Zepp Life App. Komm beides von Huami/Amazfit, ist jedoch für unterschiedlichen Uhren/Fitness-Tracker geeignet.
 
Zurück
Oben