Suche Smartwatch für den Alltag

Nico98941

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
35
Hi, ich suche eine Smartwatch (Budget maximal 400 Euro). Bislang habe ich nur ein Xiaomi Smartband benutzt, das ist aber kaputt gegangen. Ich habe ein Android-Handy, momentan von Xiaomi, habe aber geplant vermutlich 2026 auf ein Google Pixel umzusteigen.

Was wäre mir wichtig?
- alle relevanten Messungen für Sport (auch Schwimmen) und Schlaftracking
- Musiksteuerung plus Musik auch ohne Handy (am besten über Spotify) hören zu können
- NFC, um ohne Handy und Portemonnaie bezahlen zu können
- die Möglichkeit die Daten auf Google Fit übertragen zu können (für die Krankenkasse, da würden auch Garmin und Samsung gehen und nicht nur Google Fit, ich würde aber Google Fit stark bevorzugen) - die Übertragung sollte auch relativ einfach und unkompliziert sein und am besten automatisch passieren
- Robustheit, ich würde sie auch während des Sports tragen wollen, da kann es schonmal vorkommen, dass ich einen Hechtsprung mache oder ähnliches
- halbwegs gut aussehen und nicht zu klobig sein
- Akkulaufzeit schon eigentlich zwei Tage Nutzung mindestens (dazu komm ich nochmal später)

Bei folgenden Modellen bin ich in meiner Recherche erstmal hängengeblieben:
- Mobvoi Ticwatch Pro 5 (Enduro)
- Google Pixel Watch 3
- OnePlus Watch 2(R)

Mein Problem mit der ersteren ist, ich konnte nicht allzuviel dazu finden, wie gut die Daten an Google Fit übertragen werden. Außerdem wurde das GPS immer als sehr langsam beschrieben, was mich etwas abgeschreckt hat und in einem Review wurde erwähnt, dass man nur in Kombination mit einem Handy bezahlen kann (womit die Uhr dann raus wäre). Die Akkulaufzeit wäre natürlich sehr gut und das Budget muss auch nicht unbedingt ausgereizt werden. Auch bin ich mir unsicher, wie zukunftstauglich die Uhr ist (also vor allem Updates), wobei jetzt ja zumindest WearOS 4 drauf sein soll.

Die Google Pixel Watch 3 hat eigentlich alles, was ich möchte (wäre auch sehr naheliegend, wenn ich mir eh ein Pixel-Handy holen möchte), das einzige, was mich davon abhält, ist die Akkulaufzeit. Im Sommer bin ich regelmäßig das ganze Wochenende auf Turnieren und mache Sport, da würde ich schon sehr gerne durchkommen ohne sie aufladen zu müssen. Könnt ihr gerne einschätzen, ob das eine Vorstellung ist, von der ich mich dann doch eher verabschieden muss.

Die OnePlus Watch 2 erschien mir eigentlich sehr passend, hab jetzt aber noch nicht allzu viel zu ihr gefunden.

Gibts irgendwas, was ich für meine Kaufentscheidung wissen sollte? Ihr könnt gerne, was zu den drei Modellen sagen, aber auch andere vorstellen, die vielleicht besser passen. Vielen Dank schonmal!
 
Ich hab die Pro 5 Enduro (okay, momentan im Verkauf bei Ebay, weil ich sie doch nicht wirklich brauche) und die haben echt Probleme mit den Updates. Okay, wir haben nun Wear OS 4 bekommen und ich hab die Uhr auch mit meinem Iphone zum laufen bekommen.

Ich denke die Pro 5 und die Enduro werden keine Updates mehr bekommen. Ist kein Verkaufsgrund bei mir, weil mir das relativ egal ist, da sie gut läuft, so wie sie nunmal läuft, aber andere sehen das anders.


Jedenfalls habe ich damit auch noch nie bezahlt, aber ansonsten ist die Uhr von den Specs und Funktionen die sie hat echt top.

Zu den anderen Uhren kann ich dir auch nichts sagen.


LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nico98941
Zurück
Oben