Suche SO-DIMM CL7 DDR3 1333 Mhz

SumSum2013

Newbie
Hallo,

Ich suche neuen DDR3 Speicher für mein Gaming Notebook.
Zur Zeit finde ich jedoch nach mehr als 2 Stunden gesuchen kaum etwas brauchbares.

Brauche SO-DIMM 10666 1333 Mhz DDR 3, 4 x 4 GB Module CL7

Ich würde gerne von CL9 auf CL7 gehen und habe im Moment den Speicher hier verbaut:

Bauform (Form Factor) SODIMM Details Synchronous Größe 4096 MB Geschwindigkeit 1333 MHz Gesamtbreite 64 Bit Datenbreite 64 Bit Geräteort ChannelA-DIMM0 Bankort BANK 0 Hersteller Hynix/Hyundai Seriennummer 3A6B32E9 Etikett 9876543210 Teilenummer HMT451S6MFR8C-H9

(Davon natürlich 2 Stück im Dualbetrieb wie man ja erahnen kann :D )

Da ich das Notebook 2x gekauft habe (MEDION® ERAZER® X6823 (MD 98377) PCGH-Edition)

habe ich nun für einen die vollen 16GB CL9 vorgesehen, und suche nochmal zum Kauf CL7.

Habe bis jetzt nur von Kingston was gefunden - jedoch "zu wenig / zuviele Bausteine"

siehe hier:
http://www.idealo.de/preisvergleich...-pc3-10666-khx1333c7s3k2-4g-cl7-kingston.html

Habe 4 Bänke die leer wären - und will auf 16 GB (max) kommen.

Evtl kennt jemand noch eine Angebotsseite - wo ich etwas finden könnte.. Preis egal.

Thanks
SumSum2013

Der Unterschied zwischen CL9 und CL7 ist bestenfalls Mess-, aber nicht Spürbar.

Somit ist es egal ob du CL9 oder CL7 Speicher nimmst.

Wenn die restlichen Timings nicht auch besser sind, kann irgendein CL7 sogar langsamer als der verbaute CL9 sein.
Bringen tuts jedenfalls in keinem Fall auch nur irgendwas.

Okay.. Danke für die Fixe antwort - Kann jemand nen guten Empfehlen CL9? Soweit ich weiss ist Hynix/Hyundai
günstig und "Lebensdauer ist auch wirklich gut" - Oder gibts bessere Hersteller? Für den Namen will ich nicht zahlen.. Qualität / Quatität iss die Frage

Hmm okay..

Hab mir nun 2x (2x4GB Corsair) und ne 256GB Samsung 840 Pro SSD bestellt..

Na denn...

Vielen lieben Dank für die Infos Leutz..

-closed-

2x4GB Corsair hab ich auch seit ca. 1 Jahr in meinem Laptop, keinerlei Probleme bisher gehabt ;)

War ein guter Kauf :)

Zurück
Oben