[Suche] Sockel A Board

Martin

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

Ich hab ein kleines anliegen, und zwar suche ich ein Sockel A Board weil meins hier kaputt ist.

Meine Hardware:
AMD XP 2400+ Thoroughbred-B
DDR333 512MB Samsung
DDR400 512MB TwinMos
GeForce 6600GT
SB Live!

Oki, die Frage ist die ich mir zurzeit stelle ist welches Board für mich das Beste ist. Ich hab mich jetzt einige Zeit hier im Forum umgeschaut nach einem Board aber mein Kopf ist schon so was von Platt das ich echt nix mehr weiß. :freak:
Ich hab in manchen Threads von Problemen gelesen zwischen Abit NF7 + TwinMos RAM, und dann das Problem mit der L2-Cache beim NF7-S2.

Im Grunde such ich ein nForce2 Board(soll ja besser sein als Via), und wenn möglich mit OC Funktion vom Multi damit ich den FSB höher als 133mhz einstellen kann. Und das ganze um die 60€.
Zubehör wie SATA, SATA-RAID, FireWire, brauch ich nicht.

Danke! :)

mein Vorschlag A7N8X-E Deluxe! Das geht meines Wissens nach mit Twinmos und hat auch relativ gute OC-Funktionen und ne Top Austattung! Aber ich würd der Saxche mal mit Abit NF7 und TwinMos auf den Grund gehen da ich wegen OC eigentlich das Abit Bopard nehmen würde!

Hi!
Das Bord, was dir @rne empfolen hat ist schonmal gut! :)
TwinMos Speicher mit TwinMos Chips ist grunsätzlich inkompatibel zu Bords mit Nfoce Chipsätzen. (auf jeden Fall zum Nforce 2...) Kann ich aus eigener Erfahrung berichten, aber es gibt ja auch noch andere Speicherhersteller ;). Das Abit NF7- 2G einfahc nicht kaufen. Alles wo ein "G" mit in der Bezeichung ist kann sich scheinbar nicht mit der sonstigen Qulität usw. messen, die Abit sonst so bietet.
Da du schreibst, dass du kein S- ATA + Firewire brauchst ist das A7N8XE- Deluxe allerdings ein bisserl teuer...
cu

Hi,

Jupp das Asus A7N8X-E Deluxe scheint mir etwas zu teuer wenn man denkt dass ich das Zubehör nicht brauche. :)

Wenn es dann keine anderen Alternativen gibt dann werd ich mich mal nach dem Abit NF7 um schauen, so teuer ist das ja nicht, denke ich.

Und falls der Speicher nicht funzt soll dann muss ich ihn wohl umtauschen, hab ihn ja erst vor 3 Monaten gekauft.

Gruß,
Martin

Ja, habe mir vor kurzem auch das ABIT NF7 Rev2.0 zugelegt, und bin vollstens zufrieden :)
Das Board isr wirklich top... Das einzigste was bei mir nicht funktioniert, wovn soviele sprachen, ist dieses "uGuru" Tool, kommt immer eine Fehlermeldung :(

Das Problemchen dabei ist nur, dass das NF7 bei den meisten Onlinehändlern scheinbar nicht mehr verfübar ist. Ansonsten erfüllt es aber genau deine Vorraussetzungen! Also, wenn du es noch irgednwo bekommst schlag zu!
cu

Naja, ich hätte zwar auch erst A7N8X-X DeLuxe gesagt, weil mein Freund gute erfahrungen mit gemacht hat aber egal.
Wie wäre denn das A7N8X ? Das geht glaube ich noch vom Preis.
Von Abit bin ich nicht ueberzeugt.

Hi,

Ja ich muss mal schauen ob es das A7N8X noch gibt, ist ja schon etwas älter. :)

Gruß,
Martin

Hi,

Ich hab die Tage etwas bei mir in der Gegend rum geschaut, und welches Board mir da empfohlen wurde ist das MSI K7N2 Delta2-LSR.
Weil das Board was ich wollte dieser Laden nicht hat. :(

Kann mir jemand sagen ob das Board was taucht?
Im Vergleich zu den anderen Board's sieht das ganz gut aus und ist Billiger.

Gruß,
Martin

edit:
Hab das Delta2 oben vergessen :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Multi ist mit einem 2400+ oberhalb 13 beschränkt, also FSB hoch und Multi runter ist nur begrenzt möglich. Eher ein Board für Nominaltaktung.

Jannn schrieb:
Ja, habe mir vor kurzem auch das ABIT NF7 Rev2.0 zugelegt, und bin vollstens zufrieden :)
Das Board isr wirklich top... Das einzigste was bei mir nicht funktioniert, wovn soviele sprachen, ist dieses "uGuru" Tool, kommt immer eine Fehlermeldung :(
Das uGuru-Feature wird erst bei einem AN7 unterstützt, das NF7 Rev 2.0 hat noch nichtmal den UGuru Chip verbaut :D kein Wunder das da ne Fehlermeldung kommt ;)

zum Topic:
Muß es unbedingt ein Board aus dem Laden sein? Warum bestellst du nicht im Versand? Dann hast auch gleich ein 2Wochen Rückgaberecht, wenn was nicht gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Sagen wir mal so mir ist es eigentlich egal, ein Laden hat nur den Vorteil wenn was dran kaputt ist. Und das Board ist etwas billiger als das was ich erst kaufen wollte :)
Zumal ich mir das MSI Board schon vor einiger Zeit ausgesucht hab. :)
Frag mich jetzt nur ob sich es wirklich lohnt.

Btw.: hatte oben vergessen das Delta2 bei der Bezeichnung rein zuschreiben.

Gruß,
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Hab mir gestern das MSI K7N2 Delta2-LSR gekauft für 60€ im Laden, was eigentlich ganz günstig ist. Klar gibt es das Board schon für etwas mehr als 50€ im Netz aber da muss ich min. immer noch 10€ Versand bezahlen... ;)

Werd das Board Morgen Abend mal einbauen und schauen ob es besser ist als das was ich drin hab ;)

Gruß,
Martin

Zurück
Oben