Suche Soft. für MAC adressen

Wowka_24

Cadet 4th Year
hallo allerseits
Ich habe folgendes Problem ich und meine Freude betreiben ein Gameserver über Internet
und ich brauche eine Software mit der ich MAC Adresse auslesen kann und blockieren
Spiel Server steht auf einem Windows Server 2003 x86

ja und ich weis das dass eine MAC endern kann

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einfach einen Gameserver für bekannte Spiele bereit stellst, hast du ja nur eine Onlineverbindung zu der IP. Die Macadresse kannst du nicht erfahren.
Wenn, dann mussten sich vorher alle Eure Spieler eine Spyware installieren, die die MAC und IP loakal auslesen und diese dann online an euren Server überträgt ... dies dürfte wohl unrealistisch sein.

Wowka_24 schrieb:
ja und ich weisdas dass eine MAC enden kann
Was soll dieser Satz bedeuten? Eine MAC-Adresse endet?

Warum habe ich nur das Gefühl, _dass_ er die IP meint? :D
Dann hieße der letzte Satz "Ja und ich weiß, dass eine IP-Adresse sich ändern kann".

@Threadersteller: Die MAC-Adresse ist nämlich eine _feste_ eindeutige ID jeder Netzwerkhardware.

Zuletzt bearbeitet: (Letzter Satz idiotensicher gemacht)
Falsch er meint die Mac!

Wer hat hier schon eine Feste IP wenn ist das sehr sellten und mehr in den Firmen Gebrauch!

Mac adresse wird bei jeder Verbindung Gesendet nicht nur die IP man braucht keine SPyware zum die Mac adresse aus zulessen Die Router können dies auch schon zb.

Die Mac Adresse ist in jemdem TCP/UDP päcken dabei es ist sogar einfester bestandteil für die Kommunikation im internet!!

Zuletzt bearbeitet:
Die MAC-Adresse ist theoretisch eine "_feste_ eindeutige ID jeder Netzwerkhardware", man kann sie aber verändern.

Almost schrieb:
Mac adresse wird bei jeder Verbindung Gesendet nicht nur die IP man braucht keine SPyware zum die Mac adresse aus zulessen Die Router können dies auch schon zb.

Die MAC der Computer selber dürften nicht in den Anfragen enthalten sein, dafür ist ja NAT da. Wenn, dann höchstens die des Routers.

Layer 2 DataLink: Dort wird die MAC übermittelt... Onboard Netzwerkkarten lassen MAC-Faken zu, bisher habe ich das bei NForce Chipsätzen erlebt.

Wahrscheinlich möchte er bestimmen, wer Zugriff auf den Server haben darf und erfragt nun die Möglichkeit der Kontrolle über die MAC, da sich die IP für gewöhnlich alle 24h wechselt..

man kann in den eigenschaften des netzwerkadapters unter windows ganz einfach die MAC ändern ;-) egal ob NFORCE oder sonst was. ne quasi feste IP haben mittlerweile viele viele kabel-benutzer. die ändert sich höchstens alle paar monate, wenn überhaupt!

Um diese ganzen Halbwahrheiten aufzuklären:

Die Macadresse wird bei einem geroutetem Netz geändert. Das heißt du kannst nur die Macadresse des letztens Hops erfahren, die wird dir allerdings nicht viel bringen.

Deine einzige Chance ist die IP Adresse, welche sich gegebenenfalls ändert. Besser wäre per Steam ID oder ähnliches zu bannen. Kommt halt auf das Spiel, das gespielt wird drauf an.

Das Spiel heißt Lineage 2 Interlude
ist so was ähnlicheswie WoW

blos grafisch besser

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben