Suche Software, die Dateiänderungen überwacht/loggt

coxeroni

Lt. Commander
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Software, gerne kostenpflichtig, die auf einem Server installiert wird und für vordefinierte Ordner sämtliche Änderungen überwacht und aufzeichnet.

Wenn die Person XY eine Datei erstellt, verändert oder löscht würde ich gerne nachträglich auslesen können, wann und von wem die Änderung durchgeführt wurde.

Hat jemand einen Tipp?

Danke und LG

Habe ich mir gerade mal angeschaut, blicke aber nicht so recht durch. Hast du zufällig ne Anleitung dafür?

Dort kann ich, genau wie bei den Berechtigungen, Nutzer hinzufügen und Berechtigungen anpassen... und dann, wie geht's weiter? :o

LG

Edit: Hab da gerade was im Technet gefunden, das lese ich mir mal durch :)

Edit2: Nicht das richtige für mich. Erstens werden zu wenig Infos geloggt, zweitens werden dort lediglich Eventlog-Einträge erstellt (und somit überschrieben). Schade!

Jemand weitere Tipps?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, schau ich mir mal an. Hab eben mal WatchDirectory getestet... das ist allerdings sogar ein wenig zu umfangreich. Außerdem muss man dort nicht die zu überwachenden Verzeichnisse definieren, sondern nicht zu überwachende Verzeichnisse ausschließen... absoluter Käse in meinen Augen :/

Nehme an dass du das machen Willst ohne dass der Nutzer was machen muss?! Ansonmsten wäre ev ein Subversion System was. da könntest du Sogar auf allte fälle zurückspringen oder Dateien Mergen. Wäre aber wohl etwas zu Overkill

Die Dateien selber müssen nicht angepackt werden, für Nutzer soll es unsichtbar sein.

Ich suche lediglich eine Software, die auf dem Server läuft und für jede Änderung in einem ausgewählten Ordner einen Logeintrag erstellt mit der betroffenen Datei, der Art der Änderung (löschen, erstellen) und von welchem AD-Benutzer die Änderung durchgeführt wurde.

@Randy89: Leider nicht Server-tauglich :(

Edit: Hab auch "LauschAngriff" mal getestet.. ebenfalls recht einfach gehalten und somit für mich interessant, aber leider auch unbrauchbar da keine User geloggt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben