Suche Software, die einzelne Videos zu einem einzigen zusammenfügen kann.

Trainer Red

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe einen tollen Quadrocopter (UDI RC U818A), welcher leider die Macke hat, dass es das Video, was ich aufnehme, irgendwie zerteilt...

Mir wäre natürlich am meisten geholfen, wenn sich hier einer finden würde, welcher mir gleich zu diesem Problem eine Lösung geben kann, aber da ich diese Chance als gering einstufe, habe ich eher die Frage, ob jemand eine Software kennt, die einzelne Videos zu einem einzigen zusammenfügen kann.

Gibt es so etwas? Bestimmt!
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet, denn ich könnt euch sicher vorstellen, das es alles andere als Spaß macht, 5 6-Sekunden-Video zu sehen, statt einem 30-Sekunden-Video!

Danke!

Es gibt sehr viel Software. Du musst aber schon sagen welches Datenformat du hast, also Container und Codec.
Z.B. http://www.mp4joiner.org/de/

Windows Movie Maker sollte dafür langen.

Danke, aber ihr wisst nicht zufällig auch, wo das eigentliche Problem liegen könnte, das die Kamera das so cuttet, oder?

Das hat idR Zoll und Lizenzgründe. Wenn ein Videoaufnahmegerät eine gewisse Länge bei den Aufzeichnungen überschreitet, dann wird es Einfuhrzolltechnisch anders bewertet.

An BubblesDE:

Aber ich habe auf YouTube von meinem Modell des Quadros auch Flüge gesehen. Die gingen doch auch?

Waren dann vielleicht keine EU Geräte.

Und, man kann ja Videos sehr einfach zusammenfügen. Das bedeutet ja auch nichts, was Du da auf YT gesehen hast.

Trainer Red schrieb:
Aber ich habe auf YouTube von meinem Modell des Quadros auch Flüge gesehen. Die gingen doch auch?
YouTube bietet einen eigenen Videoeditor der unter www.YouTube.com/editor aufrufbar ist. Evtl. musst du dich dafür anmelden.

Außerdem gebe ich @BlubbsDE recht, möglicherweise ware das keine EU-Geräte.

Meine Empfehlung für ein Videobearbeitungsprogramm ist Adobe Premiere Pro, diese Software ist aber nichts für dich, weil sie für Effektbearbeitung gedacht ist, und dementsprechend Teuer ist.
Für deine Bedürfnisse reicht der Windows Movie Maker völlig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben