suche Software für Verwaltung von Druckern

glpsy

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
778
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Software um die Drucker in unserem Firmennetzwerk zu verwalten.
Es sollen verschiedene Druckertypen von verschiedenen Herstellern unterstützt werden (derzeit Dell, Hp, Lexmark). Wenn möglich, soll es auch die Option geben, auf große Kopiergeräte zuzugreifen, da diese Teilweise auch als Drucker genutzt werden.

Ich möchte über die Software jeden Drucker auslesen können. Auch möchte ich, dass die Tonerbestände und z.B. der Zustand der Foto-Einheit ausgelesen werden. Und nach Unterschreitung einer Grenze möchte ich per Email kontaktiert werden.

Also ich suche vielleicht sowas wie Markvision allerdings nicht auf Lexmark beschränkt.

Kennt sich jemand auf dem Gebiet aus und kann mir ein paar Namen nennen, damit ich mir die Software mal anschauen kann?

Danke und Grüße
 
Hallo,

bei uns in der Firma benutzten wir das UTAX smart.

Damit kannst du alles machen was du möchtest und du und/oder ein Dienstleister werden bei Probleme oder sonstiges direkt via Email benachrichtigt.


Schau es dir mal an. Ich Verwalte momentan 67 Geräte teils unterschiedliche Hersteller damit.
 
Zuletzt bearbeitet: (Neuer Link zur direkten Website.)
Dankeschön. Ich werde mich dann mal einlesen was die Vor bzw. Nachteile der Software so sind.

DANKE!!!
 
Zustand der Bildtrommel(n) auslesen wird übrigens mit keiner Software universell über mehrere Hersteller möglich sein. Falls doch, wäre ich zumindest sehr überrascht :)
 
Zurück
Oben