Suche soliden HD-Sat-Receiver

cyrus7581

Ensign
Hallo Zusammen

Ich bin vor kurzem mit meiner Frau umgezogen. Da wir jetzt im Haus eine digitale Sat Anlage haben, brauchen wir nun einen HD-Receiver. Da wir beide vorher nie eine Sat Anlage hatten, haben wir auch keinen wirklichen Plan von der Materie. Auch das Einlesen in diversen Foren hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Hoffe ihr könnt mir bzgl. einer Kaufempfehlung weiter helfen.

Folgende Eigenschaften sollte er haben:

- Anschluss einer USB-Platte um Sachen aufnehmen zu können (Twin Tuner nicht notwendig, da nur ein Anschluss im Wohnzimmer vorhanden ist)
- ggf. soll mal Sky drauf laufen (Bundesliga)
- gute Bild Quali
- relativ schneller Umschaltzeiten (zappe auch mal gerne so durch)
- wenn möglich, abspielen von diversen Videodateien, im Idealfall ausm Netzwerk (Nas)
- ordentliche Verarbeitung des Receivers und der Fernbedienung
- Preisrahmen so ca. 200 Euro

Hoffe ich habe soweit nichts vergessen... Danke euch im Voraus.

Hallo,

habe sehr gute Erfahrungen mit dem Technisat Technistar S1+ gemacht. Der erfüllt alle deine
Vorgaben. Lediglich die Fernbedienung könnte etwas "fetter" daher kommen. Mein einziger
wirklicher Kritikpunkt ist der etwas lahme Start aus dem Standby Modus, was aber absolut
wieder aufgewogen wird durch ein super Bild und kurze Umschaltzeiten twischen den Programmen.

Schönen Tag noch.

Gut & Günstig:

Opticum X403p
Opticum 9600 HD S

Der X403p kann bis auf das Abspielen vom NAS alles (mkv... etc (kein divx));) ... Achja, ansonsten frag mal beim Nachtfalken nach ... Kannste über Google suchen ;) ..

Kathrein UFS912
Kann im Netzwerk das TV-Programm und Aufnahmen der externen HD streamen.
Gute Bildqualität und mit der aktuellen Firmware auch sehr zuverlässig.
Gruß
Carsten

Hallo,

Ich habe einen Geheimtip für dich für einen Receiver, denn wahrscheinlich nur die wenigsten kennen. Das Gerät stammt von der Firma Dr.HD und heißt Dr.HD F 15 (kostet um die 170 Euro). Alternativ das Nachfolgermodell, F16. Beides sind Linux Receiver, die eine Vielzahl von Anschlüssen haben. Unter anderem hat der F16 zwei Anschlüsse für Sat-Schüsseln (es ist also ein Twin Receiver), er ist auch ein DBV-T receiver, kann auch analoge Antennensignale über einen gesonderten Anschluss verarbeiten und auf bessere Qualität hochskalieren. Er hat einen Anschluss für ein Netzkabel, Koaxialanschlüsse, zwei Usb 2.0 Eingänge und natürlich auch einen Optischen Audioausgang sowie zwei Scart-Anschlüsse. Ein besonderes Schmankerl beider Receiver ist der Spectrum Analyser, der es ermöglicht, die Sat-Schüssel ohne teures Equipment auf die benötigten Satelliten auszurichten. Die Fernbedienung ist nicht so mickrig wie die vom Kathrein UFS-912, sondern hat große Knöpfe mit einem sehr guten Druckpunkt und eine angenehme Größe, d.h. sie liegt super in der Hand. Die Umschaltzeiten sind sehr kurz und das Bild ist ganz einfach prächtig. Ich könnte dir noch mehr Vorzüge des Receivers nennen, aber du kannst die die Daten bei Interesse an dem Gerät auch im Internet anschauen. In Deutschland kostet der F16 um die 300 Euro. Ich habe diesen aber direkt in Irland gekauft, so dass ich "nur" 249 Euro inkl. Versand bezahl habe. Bei Interesse kannst du dir die Receiver unter Dr.HD.ie ansehen und gegebenenfalls auch erwerben. Ich hatte schon Receiver von Kathrein und Technisat, aber der F16, welchen ich besitze, übertrifft beide deutlich.

Gruß

Arjeem

2011 schrieb:
Kathrein UFS912
Kann im Netzwerk das TV-Programm und Aufnahmen der externen HD streamen.
Gute Bildqualität und mit der aktuellen Firmware auch sehr zuverlässig.
Gruß
Carsten

empfehle auch die kathrein ufs 912 du kannst von einem NAS aus streamen hast timeshift netzwerk youtube und kannst verschiedene formate anschauen über usb oder übers netzwerk.
bildqualität ist top bei dem receiver habe den selber und bin wunschlos glücklich.
technisat kann ich nicht empfehlen da man da doch sehr in seiner freiheit eingeschränkt ist und der kathrein bietet einfach mehr fürs geld.
neben kathrein kann ich noch eine dreambox empfehlen mit den beiden receivern machste absolut nichts falsch
Ergänzung ()

arjeem schrieb:
Hallo,

Ich hatte schon Receiver von Kathrein und Technisat, aber der F16, welchen ich besitze, übertrifft beide deutlich.

Gruß

Arjeem

wurdest du von drdish beauftragt oder hast du dich einfach nur blenden lassen?
dein receiver ist baugleich mit clarktech und clarktech sind baumarkt receiver.
Wer CT bez Dr. Hd mit kathrein und anderen qualitäts herstellern gleichstellt hat von guten receivern keine ahnung von der bildqualität die ein CT bieten fangen wir gar Nicht erst an

Danke euch shcon mal für die Antworten. Werde mir mal die genannten Geräte, sofern vorhanden, hier in den bekannten Elektromärkten anschauen.

Falls noch gut Empfehlungen vorhanden sind, dann bitte her damit :)

Zurück
Oben