Suche Sond Blaster Z Treiber

SiraX

Cadet 1st Year
Suche Sound Blaster Z Treiber

Hallo Leute,

ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.

Erst einmal... Super Forum habt ihr hier. Hat mir schon öffters geholfen.

Suche seit 2 Stunden erfolglos einen Treiber für die Sound Blaster Z.
Ich habe diese Karte als Retail bestellt. Also ohne Verpackung, Kabel und eben Treiber.
Auf der Creative Seite gibt es auch keine...

Vielleicht gibts ja auch jemanden der diese Karte mit Treiber-CD hat und diese (falls Treiber nicht zu groß) netterweise uploaden könnte.

Bin dankbar für jede Anwort!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
was du meinst ist bulk und nciht retail.

selbst da sind treiber bei.da hat man sdich beschissen

ja meinte bulk... sorry.
habe die karte über unseren firmen-distributor bezogen. ich kann ausschliessen dass die mich bescheissen ;)

das mit autoupdate habe ich schon probiert. wird bei mir im firefox angezeigt aber funzt nicht mit firefox. im IE wird es kommischerweise gar nicht angezeigt

Das Autoupdate ist ein ActiveX Controll das zur Installation angeboten wird (kleine gelbe Leiste oben im IE).
Ihne das gehts nicht ...

Edit:
Komisch jetzt beim zweiten Versuch gehts bei mir auch nicht mehr :-(

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Seite werden keine Treiber angeboten, was soll also das Autoupdate finden? Im Netz waren auf die schnelle aber auch keine zu finden, einfach mal Creative anschreiben.

AW: Suche Sound Blaster Z Treiber

Creative kontaktieren wäre natürlich eine Möglichkeit. Aber leider keine schnelle.
Ich finde es nur seltsam dass im netz dazu wenig bis gar nichts zu finden ist.
Ich weiss, die karte ist neu. Aber trotzdem

vorallem müßte auch bei einer bulk-version eine treiber-cd ausgeliefert werden ... seeehr merkwürdig.
was aber gar nicht GEHT ist, dass selbst auf der creative-hp kein treiber vorhanden ist!
hallo? ... die haben die neue serie bereits im handel & keinen treiber parat?^^

hab es mir gerade ebenfalls angeschaut ... nothing!
einzig WaveStudio & MediaTools sind dort abrufbar. dir bleibt nur der support bei creative.
Ggf. nimmst auch mal kontakt mit deinen buddies (firmen-distributor)auf ... die können ja eigentlich solche karten ohne
treiber auch nicht ausliefern?

da hat man schon ne QC-SK u. kann nicht mal einen core befeuern ... :freaky:

ja du sagst es sudden. verstehe ich auch nicht. vorallem von ner firma die meinem gefühl nach immer weiter zurückfällt.

wollte die karte für meine anlage (116 db rauschabstand) und wegen css3 oder wie sich das schimpft (gerade keine lust zu googeln ;) )

brauche kein zubehör. war mir auch egal... bis ich gesehen habe dass es keine treiber im netz gibt.

naja... habe creative mal angeschrieben. dort heisst es... es meldet sich jemand in den nächsten 2-3 arbeitstagen.

hoffe immer noch dass ihr mir vllt zu einer früheren lösung verhelfen könnt.

hab nochmal ein wenig geschmökert & finde leider KEINEN treiber für die neue Z-Serie.
könntest dir ggf. mal testweise den von der Recon ziehen & probieren.
beide SK beherbergen "in etwa" den selben chip ... Soundcore3D.

- halte uns bitte bzw. mich^^ auf dem laufenden ... u. wenn die SK dann mal schnaggelt, könntest ja ggf.
ein kleines feedback bzw. eindrücke posten. :)

danke für die mühe sudden!

den recon3d habe ich schon getestet, funzt leider auch nicht.

wenn die endlich laufen sollte... werde ich mich melden

gruß
Ergänzung ()

Habe soeben eine Antwort von Creative bekommen:

"Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei der technischen Unterstützung von Creative Labs.

Wir unterstützen nicht die BULK-Versionen.

Auf unserer Supportseite sind Treiberupdates verfügbar. Da die Soundkarten der Z-Serie erst erschienen sind, wird es erstmal keine Updates geben. Wenden Sie sich bitte an den Verkäufer, um die Installations-CD zu bekommen.

mit freundlichen Grüssen,

Norbert
Worldwide Customer Response
Creative"

Also doch noch einmal den Distri kontaktieren.
Kann sich nur noch um Wochen handeln :(

ehrlich gesagt ... was für eine SAUEREI seitens Creative!
wirklich toll, wie man da seine kunden abfertigt ... u. was heißt da erst erschienen?
die SK ist bereits im handel ... wird mal zeit, dass der treiber für die SK zur verfügung steht!
meinst, du bekommst diese woche keine CD mehr? ... kanns ja auch net sein.^^

edit: mach deinem "Distri" feuer unterm hintern & setze eine frist.
kanns ja nicht sein, dass du wochenlang auf eine CD wartest.
vielleicht meldet sich auch noch ein Z-Serie-User & kann dir bezüglich treiber ´helfen.
ansonsten ... wenn das teil mal funzt, wäre ein feedback bzgl. klangbild wünschenswert.

Zuletzt bearbeitet:

danke für die links elkechen,
aber das sind leider nicht die richtigen.

der erste ist für audigy karten und der zweite für x-fi.

trotzdem danke für die mühe!

der wille zählt ... zusätzlich "versüßt" elkechen noch den thread mit seinem avatar. ^^
gibt es neue erkenntnisse bzw. was sagt dein distri?

die sache ist noch in bearbeitung... :(
so wie ich es verstanden habe, hat creative (oder wo auch immer die das bezogen haben) die karten unvollständig rausgeschick.
unser ansprechpartner hat mir aber versichert die sachen sofort rauszuschicken sobald diese nachgesendet wurden.
neben dem treiber haben wohl noch 2 kabel gefehlt... die interessieren mich aber weniger ;)

telefonat war vor 2 tagen. vielleicht kommt der treiber bis morgen. wollte heute nochmal nachhacken

werde mich auf jeden fall nochmal melden wenn die karte in meinem pc endlich einen ton von sich gibt ;)

halte die cd endlich in meinen händen :)
heute abend wird ausgibig getestet, wenn die hardware denn in ordnung ist (bei meinem glück ;) )
werde dann berichten, so gut es mir möglich ist (habe nur den vergleich zu onboard sound)

schöne grüße und danke für die vielen ideen und die mühe

Is ja eigentlich schon ein Witz von Crative nicht mal die Treiber Online zu stellen! War vor einer Minute auch drauf und bisher immer noch nichts! Schon ne Schande und dann zu dem Preis der Karten.

Nur mal als interesse die Z Reihe ist doch ne ganz normale Recon3D nur mit einer verbesserten Ausgang für Kopfhörer oder? Und halt den schnick schnack dabei :)

@thecrazykaktus
die z ist nicht das gleiche wie die recon3d. beide modelle haben nur den core3d gemein. aber die anderen komponenten auf der z sind hochwertiger. die z hat einen um einiges höheren rauschabstand als die recon ung kann gut mit den high-end soundkarten mithalten. so die theorie. aber nach ersten reviews die ich gelesen habe wars wohl keine fehlendscheidung die z zu kaufen (blind gekauft und auf die herstellerangaben vertraut ;) )
ausserdem sagt man dass die recon3d nur ein übergangsmodell war, was in den möglichkeinen beschnitten wurde gegenüber der x-fi (vorgänger). die z soll jetzt der vollwertige nachvolger sein.

--------

nun zu meinen ersten eindrücken.
habe wie gesagt nur den vergleich zu meinem realtek onboard sound.
die akustik hat sich auf jeden fall um einiges verbessert. habe sogar prallen sound in meinen 25 euro kophörern die ich übergangsweise nutzen muss.
den riesenunterschied merke ich bei meiner anlage. pioneer vsx-521, 5 magnat lautsprecher, 1 canton subwoofer. war zuerst etwas enttäuscht da mir der unterschied nicht so hoch wie gewünscht erschien. das lag aber nur daran dass ich mp3s zum testen genommen habe. man merkt den unterschied erst bei anderen formaten wie flac. und da ist dieser gewaltig. krass was die z da leisten kann.

altes creative leiden... der treiber. dieser hat noch viele macken die man aber umgehen kann. jedenfalls das was ich bisher gesehen habe. ich bin da aber nicht so penibel... schon schlimmeres gesehen. bei mir funktioniert jedenfalls bisher noch alles, wenn auch manchmal über umwege.

waren wie gesagt die ersten eindrücke also nicht zu viel drauf geben ;)

schöne grüße

Zuletzt bearbeitet:
das sind doch mal schöne, erste impressionen :-)
mein heady "rumst" ebenfalls mehr (ohne verschlimmbesserung^^) als vorher mit einer X-FI Music UAA.
freut mich für dich, dass das noch diese woche funktioniert hat.

persönlich finde ich, erhält man den größten unterschied in games gegenüber onboard.
zum treiber ... konnte bisher absolut nicht klagen ... muß ja aber bekanntlich nichts heißen u. könnte
auch nur temporär sein - schau mer mal. ;-)

Zurück
Oben