Suche Soundbar bis max. 500€

The-Heinz

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.549
Hallo,

ich habe endgültig keine Lust mehr mein Teufel Concept Magnum nach jedem Umzug mit neuen Kabeln quer durchs Zimmer zu verteilen.

Abgesehen von dem bescheidenen Design des Systems und dem Aufwand stört mich auch die unflexibilität.

Noch vorab als Info:

Meine Ansprüche an Audio sind eher gering. Klar ist eine Anlage etc. immer die bessere Lösung, mir reicht aber was kleines. Das aktuelle System habe ich kaum an, nutze hauptsächlich die TV internen Boxen.


Ich möchte Filme, mal Musik (übers Handy oder PC) oder PS3 Games in einem guten Sound hören. Künstlicher 5.1 ist nett, aber da ich noch nie ein wirklich 5.1 geeigentes Zimmer hat auch nicht so wichtig.

Anforderungen:

- Einfach zu installieren
- Möglichst viele wireless Anschlüsse
- Bluetooth/Wifi oder ähnliche Kompatiblität
- Raum mit max. 20 - 30qm
- Guter Sound, Konzertqualität ist aber nicht gefordert
- Kosten: ca. 300€ bis max. 500€, was dann allerdings einen sehr guten Grund haben sollte ;)

Im Idealfall sollte das Gerät sogar die MP3s auf dem NAS erkennen (nice to have), wichtig ist aber das ich vom Handy, PS3, TV oder PC problemlos und möglichst kabelos(Handy/Laptop) das Gerät ansteuern kann.

Könnt ihr mir hier einen Kauftipp geben? Ich tue mich da aktuell noch schwer!

Vielen Dank!
 
Wenn dir Surround net so wichtig ist kauf dir 2boxen und nen verstärker, sonst ein teufel concept oder etwas ähnliches damit wirst du die besten ergebnisse erzielen ;)
 
Genau das will ich nicht. Wieder Kabel, kein Bluetooth etc. und außerdem sehen die Dinger nicht gut aus und nehmen zu viel Platz weg. Ne soundbar wäre vom Format perfekt
 
Dann geh in den Laden hör dir alle an und entscheide welche du haben willst ;)
Ich persöhnlich kann dir sagen die klingen ernüchternd schlecht für iren preis aber das ist meine meinung :D

Edit: Meld dich bei mir wenn du eine gescheite findest ich wollte eig auch so einen aber mir waren die wie geagt zu schlecht ;)

mfg Pukesh
 
Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und sage, dass es das nicht gibt.
Vor einigen Wochen habe ich mir einige Soundbars angesehen und das Hauptmanko dieser Dinger ist neben der schwachen Klangqualität die mangelnde Anschlussvielfalt.
In der Regel ist - wenn überhaupt - ein HDMI-Anschluss vorhanden, evtl. ein Toslink oder optischer Koax und das wars. In deiner angestrebten Preisklasse haben die Teile wirklich nur das Allernötigste an Bord.

Du benötigst im Endeffekt ja "nur" ne Soundbar mit USB-Anschlüssen, an die man Bluetooth-Sticks und einen WLAN-Adapter steckt, und einem Ethernetport.

Naja, immerhin bin ich jetzt im Nachhinein noch auf eine von LG gestoßen, die 'nen USB-Port bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben