Suche Soundbar ohne externen Subwoofer.

John Sinclair

Commander
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
2.203
Guten Morgen, und allen Frohes neues Jahr.

So nun zu meinen ersuchen.,
Ich Suche eine Soundbar die Klein ist, Maximum 60 cm in der länge ohne externen Subwoofer.
Anschluss Möglichkeit reicht mir eigentlich Analog oder digital. Ist aber egal.
Preis liegt bei mir so um die 200 Euro. Möchte die für mein Computer nutzen.
Analog und Digital Ausgang ist vorhanden.


Bitte nur Antworten, die sich auf das Thema beziehen.
Rechtschreibfehler dürft ihr bei eBay versteigern ;)
 
Es gibt nun mal Gründe, die für den Einsatz einer Soundbar sprechen: insbesondere fehlender Platz für das Aufstellen eines 2.0 oder 2.1 Systems. Ich würde unter Einhaltung des Budgets die Teufel als erstes testen.

Das Magnat Sounddeck ist 10 cm breiter...aber vor allem 34 cm tief. Das könnte - je nach Schreibtischsituation - evtl. etwas viel werden. Wenn das kein Thema ist, wäre das mein nächster Kandidat unter den genannten Prämissen.

@John Sinclair : gibt es bei dir konkrete Gründe, die gegen ein 2.0 oder 2.1 sprechen? Kannst du evtl. ein Foto vom Schreibtisch mit der Aufstellungssituation posten?
 
Platz mäßig, passen bei mir keine einzel Lautsprecher. Den Teufel werde ich auf jeden Fall mal testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krsp13
Nachtrag: Danke für den Tip mit der Teufel Soundbar, Die ist heute angekommen, und ich muss sagen super, auch ohne externen Sub.
IMG_20200103_124209.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764 und Zipfelklatscher
Wie ist denn der Klang der Soundbar? Dass man keine abgrundtiefen Bässe aus dem kleinen Gehäuse erwarten darf, ist mir klar. Aber ich überlege auch, mir die Cinebar One zu holen, da ich nicht so eine riesige Soundbar vor meinen TV packen will. Und die Teufel wäre mit ca 35 cm Breite genau richtig, passt so ziemlich genau auf den Standfuß des neuen TVs.
 
Also mir gefällt die, ich bin damit voll zufrieden. Das schöne daran ist das man diese später mit einem Subwoofer T6 erweitern kann, der über Funk angebunden wird.
 
Viel Spass damit :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Ich habe die Cinebar One jetzt auch mal getestet. Bringt bei einem 55 Zoll Fernseher aber nicht wirklich was. Zumal der Sound bei meinem Panasonic TX-55GZT1506 durch die bereits integrierte Soundbar deutlich klarer und breiter ist. Bei der Cinebar kommt der Sound zu sehr aus der Mitte. Wobei ich überrascht war, was die kleine Box für Bass erzeugen konnte. Aber der Fernseher liefert da auch ein recht ordentliches Ergebnis ab.
 
Habe mir jetzt doch noch den passenden Subwoofer Teufel T6 dazu bestellt. So Groß ist dieser ja nicht ;)
 
@John Sinclair
Schade um das Geld. Wenn du dir jetzt schon die Mini Teufel Soundbar + Subwoofer geholt hast, hättest du auch allemal in eine Nubert AS 225 investieren können. Nubert liefert gefühlt das Zehnfache an Volumen, alleine schon bauartbedingt und die Bässe sind absolut nicht zu verachten. Der geht durch Mark und Bein, die Nubert ist extrem Pegelfest und macht einfach Spaß.
Hättest du wieder erwarten zu wenig Bass gehabt, stünde dir wiederum die Möglichkeit jederzeit mit einem Subwoofer die AS225 zu erweitern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StormEmpire, Magl, I'm unknown und eine weitere Person
Den Subwoofer muss ich ja nicht bezahlen ;) Das übernimmt ein anderer ;)
 
Mir gefällt aber auch das aussehen der Nubert AS 225 nicht.
Außerdem koste ja schon der Nubert AS 225 ohne Subwoofer 375 Euro.
 
John Sinclair schrieb:
Mir gefällt aber auch das aussehen der Nubert AS 225 nicht.
Das ist dann ein anderes Thema.

Ich denke nicht dass die nuBox Soundbar auf einen Subwoofer angewiesen ist - ich hatte die kleine nuPro Soundbar mal hier, es ist mehr als nur beeindruckend was diese Soundbar an Pegel und Tiefgang schafft. Das sage ich als Stand-LS Besitzer welche für Kino noch durch einen Subwoofer nach unten erweitert werden. Nur kann ich einer Soundbar generell nichts abgewinnen (Stereo-Dreieck klingt einfach besser).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mirakulix
Zurück
Oben