[Suche] Soundbar

timo2607

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
725
Hallo liebe Community,

da ich bei mir in der Wohnung weniger Platz habe als gedacht suche ich eine Soundbar. Ich erwarte keine wahnsinnige Qualität, aber wenn ich mal Musik hören möchte oder ein Film schaue mehr als die TV integrierten Boxen.

Wichtig wäre mir noch, dass die Soundbar Bluetooth besitzt, damit ich diese mit meinem iPad für Musik verbinden kann.

Das Preisbudget soll max. 500€ betragen.

Könnt ihr mir eine o. mehrere schöne Soundbars empfehlen?

MFG
Timo
 
Hoi.

Joa, ne JBL SB200 waere evtl was fuer dich.

Hab die auch seit zwei Monaten und bin begeistert.
 
Also für deine Ansprüche kannst du auch Geld sparen und die bereits erwähnte JBL SB200 nehmen. Liegt bei glaube 279 Euro bei Amazon. Habe dutzende Modelle angehört, teilweise in Spezialisierten Geschäften und das war vom Preis-/Leistungsverhältnis das absolut Beste. Man kanns direkt über den optischen Digitalausgang anschließen und es hat eine Einschalt-/Ausschaltautomatik + Bluetooth. Wobei die Soundqualität beim Bluetooth abnimmt.

Am besten bestellst du dir das Modell einfach und hörst es bei dir zu Hause probe. Da kannst du ja nichts verkehrt machen und ich denke für diese Ansprüche ist das Gerät optimal!

Wir sind jedenfall mehr als zufrieden.

Edit: Achso, es ist ebenfalls sehr leicht möglich die Soundbar von der TV-fernbedienung "lernen" zu lassen. Es dauert eine Minute und die Anlage "versteht" deine TV-Fernbedienung.. auch ohne programmierbare Zusatzremote. Dann spart man sich die mitgelieferte kleine :).
 
Ich habe in der letzten zeit viel soundbars gehört , JBL SB100 , 200 , Yamaha 101 , Energy Power Bar, BOSTON ACOUSTICS TVee 26 , Canton DM 8.2 und 90.2

die einzigsten die wirklich klanglich gut waren , sind die Cantons

die JBL und yamas kannste direkt in die tonne kloppen ..

habe mich dann doch liebe für 2 Regal LS und einem Center an einem AVR entschieden , die um einiges besser spielen..

gerade für 500 euro bekommst du was ganz tolles ;)
 
mh, ja ehrlich gesagt, würde ich auch um Soundbar nen Bogen machen..

Mein subwoofer kostet alleine fast schon 500 €. Aber - guck mal noch Nubert Boxen, oder eben dann ein Teufel Set.
Für dein Bugdet kriegst du bestimmt was annehmbares. 1 Center und 2 Boxen, dazu noch nen Receiver...

Klaus
 
haben ne soundbar wegen der räumlichen gegebenheiten, sonst wäre natürlich etwas anderes ins haus gekommen, keine frage!

sämtliche canton modelle fand ich trotz teilweise doppelter preise oder höher schlechter vom klang.. scheint einfach geschmakcssache zu sein.
 
Ich meine eigendlich nur die dm 8.2 und 90.2 das die beiden sich um welten besser anhören als die anderen brüllleisten von jbl, jama und co .
 
Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Mein Problem ist einfach, dass ich kein Platz habe ein vernünftiges 2.1 o gar 5.1 zu plazieren. Einzig allein vor dem TV habe ich die Möglichkeit eine Soundbar zu installieren. Das dort die Soundqualität der Soundbar keinen "wow" Effekt hat ist mir klar, es geht nur darum die internen TV Lautsprecher abzulösen :)

Ich glaube die JBL Boxen machen einen ganz netten Eindruck.
 
Du kannste eine Soundbar aufbauen die, davon gehe ich jetzt mal aus, länger als der TV ist, aber kein Platz für Regallautsprecher?
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Schick doch mal ein Bild von den Gegebenheiten!
 
Itzak schrieb:
Wenn dein Preisbudget nicht bei 500,- läge, würde ich dir die Playbar von Sonos empfehlen. Zumal das System unendlich erweiterbar ist
Allerdings liegt diese bei 699,-

http://www.sonos.com/shop/products/playbar

Würde diese auch empfehlen. Speziell da sie in der Zukunft auf Wunsch komplett auf 5.1 ausgebaut werden kann! Zumal die Sonos Lautsprecher recht klein sind wodurch der WAF (Woman Accept Factor ;) ) massiv steigt...

http://www.youtube.com/watch?v=BbF5IWFacvw
 
Zurück
Oben