Suche Soundkarte (bis ca. 130€)

• Ersteller Ersteller MelasLabes
  • Erstellt am Erstellt am
M

MelasLabes

Gast
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einer Soundkarte für mein System. Ich besitze ein Astro A40 TR Headset (ich weiß was die Mehrheit davon hält, ich finds aber gar nicht schlecht :p) welches an dem Onboard-Chip (Realtek ALC887) eines Asus Z87-K hängt. Der Sound ist nicht besonders gut. Ich habe mich bereits über 2 Modelle informiert und viel Gutes wie auch Schlechtes gelesen.

Zum einen die Creative Sound Blaster Z: http://www.amazon.de/gp/product/B00..._rd_t=36701&pf_rd_p=862808927&pf_rd_i=desktop

und zum anderen die Asus ROG Xonar Phoebus: http://www.amazon.de/gp/product/B00..._rd_t=36701&pf_rd_p=862808927&pf_rd_i=desktop

Was haltet Ihr von denen? Falls sie nicht zu empfehlen sind, könnt ihr auch gerne selbst Vorschläge machen (wie gesagt bis ca. 130€)
Danke im Voraus für alle Antworten :)!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls du genügend Platz hast würde ich dir die PowerColore Devil HDX empfehlen
http://geizhals.de/powercolor-devil-hdx-scm888-dhdx-a1277289.html
Ist eigentlich der P/L tipp in der 100€ klasse.

Ich bin auch ganz stark am überlegen ob ich meine Xonar DX gegen die Devil HDX tausche wegen des KHV.

Edit: Aber ist das Astro nicht Kabellos? dann bringt dir ne Soundkarte 0 weil der KH eine eingebaute Soundkarte hat und diese sind in 99% minderwertiger Qualität

Zuletzt bearbeitet:
@proud2b nimm mir das bitte jetzt nicht übel wer sich schon mal mit Klang auseinandergesetzt hat kauft sowas einfach nicht!
Wenn man extern will (und z.B. kein 5.1 braucht) kauft man sich sowas http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0YVG2W6ZDC4ZYH9BGXMB
Das wäre übrigens der Tipp wenn du keine 5.1 für ein Heimkinosystem etc. brauchst.
Extern hat den vorteil das du auf jeden fall keine Störungen durch die Graka etc beim Gamen bekommst.

Das A50 ist kabellos, das A40 TR nicht, das wird per Klinke eingesteckt.

Bin mit der Z zufrieden weil ich Sie fürn 30er geschossen hab.
Die Devil sieht aber Deutlich hochwertiger aus und wen ich hätte wählen müssen wäre es auch Diese geworden.
Würde sie auch der Asus vorziehen obwohl sie hoch gelobt werden.
Denke es liegt am Geld die Z ist am billigsten aber Falsch kannst du bei allen 3en nichts machen.

Hatte ich ne Weile vor, habe aber SEHR oft gelesen, dass der Mikrofon-Sound total verzerrt wird. Trotzdem danke!
Ergänzung ()

Das Problem ist, dass der kleine PCIe über meiner Grafikkarte liegt. Ich weiß nicht ob das von der Höhe hinkommt (von der Länge und Breite auf jeden Fall). Ich werde mal Ausmessen, danke für die schnelle Antwort!

Bevor man die Z nimmt dann lieber ne Asus Xonar DX --> Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das diese sehr gut ist. Nutze die jetzt schon viele viele Jahre. Sie bietet unter anderem unified Treiber was z.B. Probleme bei windows 10 behebt.

Du kannst einen kleinen PCIe stecker auch in einen großen (8/16x Slot) einstecken das ist kein Problem.

Also ein in den hier rot umkreisten asus-z87-k.jpg

Naja ausschließne kann man das nicht vollkommen. Ich hatte damit bis jetzt aber keine Probleme und das auch ohne EMI shield. Je nach Grafikkarte etc kann es zu elektronischen Störgeräuschen kommen. Vollkommen lässt sich das nur mit einer externen Soundkarte ausschließen.

Für das Headset ist jede Ausgabe in eine Soundkarte völlig Unsinn. Spar dir das Geld und kauf dir erst einmal bessere Hörer!

Aller höchstens eine Xonar DGX, mehr ist für so ein Headset Verschwendung.

Naja, ich hab das Astro erst seit ca. 2 Wochen, könnte es also ohne Probleme zurückschicken...Wäre das eine gute Entscheidung, und zu was würdet Ihr mir dann raten? Ich finde Headsets vom Aufbau her gar nicht schlecht, also mit einem Mikrofon das man runter klappen kann etc...
Ergänzung ()

Und welche?

Ob das eine gute Entscheidung wäre? Machst du Witze?!? Die Enscheidung wäre super, klasse, hervorragend!. ;)

Wieviel Budget hast du für alles (Soundkarte und Hörer?)

Ich bekomme 170 zurück und wäre bereit, 50 draufzupacken, das wären dann 220 für Hörer, Soundkarte und ein Ansteckmikrofon, welches TS-tauglich ist.

Danke, werde ich so machen! Sehe ich das richtig, dass der DT-880 sich nur durch seine halboffene Bauweise vom DT-770/DT-990 unterscheidet?

Völlig falsch. Die Klangsignatur ist ganz anders.

Dt 770= Bassbomber, kleine Bühne
Dt990= bassig, größere Bühne
Dt880= neutral "erfindet" nichts dazu was nicht da ist, große Bühne.

Zum Zocken ist der Dt880 wegen seiner Neutralität die beste Wahl.

Zurück
Oben